Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 2015-11-26   (Übersicht)

Mitschrift vom 2015-11-26

Anwesend: 21

Neue Themen:

Vertrauensperson

Vertrauenspersonen dienen nicht als psychologische Beratung, lediglich als Ansprechpartner auf studentischer Seite. Bei Problemen mit denen die Vertrauenspersonen nicht weiterhelfen koennen werden die Betroffenen an kompetente Stellen weiter verwiesen. Es soll feste Zeiten geben, zu denen die Vertrauenspersonen erreichbar sind. Ob eine die Vertrauenspersonen ihren eigenen Mailverteiler haben, oder stets nur einzeln erreichbar sein sollen ist noch auszudiskutieren. Hinweise auf die Vertrauenspersonen, das Handy und oder die Mailadresse, sollen auf die Kontaktseite und eventuell die Startseite der FSI gesetzt werden. In das Erstiheft sollen eventuell Hinweise aufgenommen werden an wen man sich mit welcher Art von Problemen wenden kann. Sheppy fragt bei anderen Fachschaften nach wie diese sich mit psychologischen Problemen der Betroffenen auseinandersetzen. Ebenso kann man Details beim Nightline Projekt erfragen. Weitere Besprechungen werden in dem naechste AK Treffen stattfinden.

Raumausschilderung ohne FSI-Zimmer beim Aufzug

Raeume im zweiten Stock sollen im Treppenhaus ausgeschildert werden, das FSI-Zimmer soll aus Platz gruenden nicht auf diesen Schildern erscheinen. Wenn die beiden FSI-Zimmer Inf und CE explizit nicht auf der Liste vorhanden sind, kann dies zu Verwirrung unter Suchenden fuehren. Sheppy spricht mit Frau Rentsch ob sich eine Loesung dafuer finden laesst.

Alte Themen:

FSI Kalender

Anlaesslich dessen, dass der FSI Kalender kaputt gegangen ist, soll die Adminliste des Kalenders aufgeraeumt werden. DerRoteBaron schreibt Mails.

FSIen Party

Einladung mit Pruefungsanmeldungsmail.

Prüfungsanmeldung

FSI hat keine Mail geschickt. Mail am Dienstag mit Hinweis, dass kein zweiter Linuxkurs stattfindet und Einladung zur FSIen Party. Sheppy verfasst Mail.

Neuer Studienführer vs ESE-Heft

Goetz freut sich ueber Rechtschreibfehler.

Berufungskommission

MedTech findet eventuell Niemanden, entsprechend sind 2 Informatiker fuer die Kommission gesucht. Dealine ist Mitte naechste Woche. F30 und gurki melden sich, wer dem eventuellen MedTechler den Vortritt laesst haengt von dem MedTechler ab.

Spontan Themen:

KfL Bericht

Modulhandbuecher sollen ab 5 Wochen vor Semester eingefroren sein. Die Pruefungsform kann auch danach noch ueber den Pruefungsausschuss geaendert werden.

Spieleabend

Organisator fuer Raumreservieren etc. gesucht. Vorgesehen fuer naechsten Mittwoch.

Wissenschaftliche Integritaet

Der Fakultaetentag der Informatik fordert Informatik Departments auf sich Gedanken ueber die Speicherung und Veroeffentlichung von Forschungsergebnissen zu machen. Hase, Siccegge, DerRoteBaron und Gurki treffen sich diesbezueglich.

Arbeitsgruppen:

Skriptvorstellgruppe

Naechster Termin in ein bis zwei Wochen.