Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Anwesend: 15   (Übersicht)

Anwesend: 15

Neue Themen

Termin der Sitzung / Sitzungsleitung / Protokoll

Der Dudle zum Sitzungstermin läuft unter: https://poll.faui2k9.de/fsi-WS15/
Die Auswertung des Doodles etc. finden am nächsten Treffen statt.

Regelmäßige Briefkastenleerung prüfen

Kevin leert weiterhin den FSI-Briefkasten.

Alte Themen

StuZuKo-Anträge

Feedback zu den Anträgen auf der Liste ist weiterhin erwünscht.

Modulbeschreibungen

Nichts neues.

Videoaufzeichnung

Advanced Programming Techniques und Betriebssysteme werden aufgezeichnet. Daniel Lohmann äußerte Kritik an den Aufzeichnungen, da Fragen von Studenten schlecht hörbar sind.
Es wurde ein Raummikrophon getestet, allerdings gestaltet sich die Trennung von Hintergrundgeräuschen und Fragen als schwierig, ebenso könnte das Aufnehmen der Fragen von potentiell unwissenden Studenten rechtlich problematisch sein.

Festplatten

Nichts neues.

Zusatzmodule im Master

Das Thema ist abgeschlossen.

Prüfungstermine

Da es keine Antworten gab, wird das Thema auf nächstes Semester verschoben.

ESE Helferaufruf

Es werden weiterhin Helfer für die ESE gesucht: https://poll.faui2k9.de/ese-2015/

Arbeitsgruppen

ESE

ESE-Heft

Die ESE-Hefte wurden Fehlerhaft gedruckt, die Einbände für Inf und CE waren vertauscht. Sie werden neu gedruckt.

Vorträge

Die Vorträge für die ESE sollen bis zum 5.10. zum Korrekturlesen an die Liste geschickt werden.

Erstiessen

Überreste werden eventuell an das MedTech Erstigrillen weitergegeben, mantra fragt auf der MedTech-Liste nach.

Kneipenbesuch

Anola reserviert Plätze im Kanape.

Campusführung

Läuft

Briefe

Wurden verschickt.

Unixkurs

Die Vorträge zum Unixkurs sollen wie die ESE-Vorträge bis zum 5.10 zum Korrekturlesen an die Liste geschickt werden.

Professorenfrühstück

Eine Wegbeschilderung zum Professorenfrühstück ist nicht sinnvoll umsetzbar aber auch nicht notwendig.

Erstimailingliste

Izibi setzt die Erstimailingliste auf und schiebt Erstis, die sich bereits über cipan angemeldet haben in die korrekte Liste.

Techfak goes Downtown

Es werden Helfer gesucht, der Dudle läuft unter http://fsv.tf/techfakgoesdowntown2015en