Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2015-09-22   (Übersicht)

Mitschrift vom 2015-09-22

Anwesend: 24 FSIler

Nächste FSI-Sitzungen

Am Dienstag, den 06.10. findet außerplanmäßig eine Sitzung statt, in der die ESE nochmal durchgegangen wird. Hasenichts hat den Raum reserviert.

Alte Themen

Videoaufzeichnung

DerRoteBaron hat die aufzuzeichnenden Vorlesungen mit dem RRZE abgestimmt, es gibt keine Überschneidungen. Herr Gräve sucht nach Möglichkeiten, die Auswirkung von Aufzeichnungen auf die Anwesenheit zu messen, um eine Argumentationsgrundlage zu erhalten.

Zusatzmodule im Master

Wir setzen uns dafür ein, dass, wer mag, im Master mehr als vorgeschrieben machen kann, mit voller Wahlfreiheit. Hasenichts hat darüber mit Herrn Lohmann gesprochen, er zeigt sich aufgeschlossen. Das Thema wird aber erst im März, nach der Systemakkreditierung, im Detail behandelt.

Modulbeschreibungen

F30 beantwortet bald eine noch ausstehende Mail.

StuZuKo-Anträge

Die Anträge wurden herumgeschickt, bisher kam aber noch nicht viel Feedback, mehr Reaktionen sind erwünscht. Die Besprechung findet auf einem kommenden Treffen statt.

Schlafende Themen

Sitzungsleitung, Protokollant

Wird in zwei Wochen besprochen.

Sitzungstermin

Auch diesmal werden die Sitzungstermine wieder eine Woche vor dem Semester festgelegt. Dafür bitte in https://poll.faui2k9.de/fsi-WS15 eintragen.

Arbeitsgruppen

ESE

  • ESE-Heft: phi hat ein Angebot für den Druck eingeholt. Gedruckt werden (INF + Lehramt + 2-Fach) * 110% Exemplare.
  • Campusführung: am Donnerstag um 10 Uhr findet ein Treffen statt. Zettel und Umfrage werden überarbeitet. Verantwortlich: Heni und F30.
  • Briefe: wurden eingepackt und verschickt, Frau Rentsch war sehr zufrieden mit unserem Engagement. Erstis, die sich jetzt noch immatrikulieren, wollen wir noch eine Mail schicken. izibi und F30 kümmern sich.
  • Vorträge: izibi schreibt an.
  • Ersti-Mailingliste: Wird auch dieses Jahr wieder angelegt.

Der Zeitplan findet sich unter fsi.cs.fau.de/ese.

Techfak goes Downtown

Es werden noch Helfer gesucht. Als Anreiz gibt es freien Eintritt und Getränkegutscheine.