Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2015-08-20   (Übersicht)

Mitschrift vom 2015-08-20

Anwesend: 14

Ständige Themen

Durchgehen des letzten Protokolls

Die letzten beiden Protokolle wurden noch nicht ins Wiki hochgeladen und die Themenlist wurde nicht aktualisiert.

Unbeantwortete Mails

Es werden Standartantworten verfasst.

Standartantwort bei: * generell Mails von Firmen (wenn thematisch passend) * weiterzuleitende Angebote

Feedback Lehramtserstsemestereinführung

Die Informatik ESE dauert bis 13:00 Uhr. Für den Beginn der Lehramtserstsemestereinführung ist außerdem die Campusrallye zu beachten. Überschneidungen zwischen der Campusrallye und der Informatik ESE Campusführung werden ignoriert.

Neue Themen

Protokollsituation

Siehe oben. Protokoll zur Forenkulturdiskussion fehlt.

Videoaufzeichnung

Die Wahlthreads können ausgezählt werden, die Ergebnisse werden mit dem RRZE besprochen.

StuZuKo Tech

Die StuZuKo-Anträge Tech sind da.

FSI-Stammtisch

Der Dudle läuft.

Modulbeschreibungen

Die Vorschläge für die Modulbeschreibungen wurden in der Stuko abgestimmt und befinden sich derzeit im Umlaufverfahren.

Alte Themen

Antwort GdS-Mail

Done.

Festplatten

Man versucht Kontakt via Mail und Fax aufzunehmen.

Zusatzmodule im Master

Daniel Lohmann war schon im Urlaub.

Prüfungspläne TechFak

Herr Hofmann ist im Urlaub.

Götz-Gespräch

Hat stattgefunden.

ESE

Druck

Man schickt aktuelle ESE-Heft Version an die FSI-Liste. Die Zahlen für den Druck sollen Mitte September feststehen.

Vorträge

Die Räume sind reserviert. Die Einladungen an die Dozenten sind noch nicht akut, da diese kurzfristig erfolgen werden.

CIP-Admins

Die CIP-Admins wissen bescheid.

Erstigrillen

Keine neuen Infos.

Erstibriefe

Man fängt an die Briefe zu verfassen.

Unixkurs

Terminfindung: Es sollen wie gewohnt zwei Termine werden.

Vorschlag: Einer der beiden Termine am Freitag Den zweiten Termin festzulegen gestaltet sich als schwierig, zunächst muss die Verfügbarkeit von Räumen in der zweiten Semesterwoche und Konflikte mit Übungsterminen geklärt werden.

Überschneidungen mit dem Professorenfrühstück am Montag der zweiten Semesterwoche sollen vermieden werden.

Professorenfrühstück

Man schreibt die Mails an die Professoren und sucht die Mails von letztem Semester raus. Es ist zu prüfen ob die Professoren die Vorlesungen tatsächlich selbst halten.

FSI-Vortrag

Auf den Folien sollen Icons hinzugefügt werden, um erkenntlich zu machen welche Studenten welche Veranstaltungen anhören.

Evaluation

Die Evaluation der Informatik ESE findet im Anschluss an die Campusführung statt.

Master ESE Vortrag

Man durchsucht den Vortrag nach veralteten Informationen.

Räume

Wegen vorlaufzeiten müssen alle noch nicht reservierten Räume zügig reserviert werden.

Linuxinstallparty

Die Linuxinstallparty soll einige Wochen nach Semesterbeginn stattfinden.

Arbeitsgruppen

Altklausuren

Kann zu den schlafenden Arbeitsgruppen hinzugefügt werden, da keine berichtenswerten Ereignisse zu erwarten sind.

Schlafende Arbeitsgruppen

Linuxkurs

Ein beachtlicher Stapel alter Linuxkursaufgaben wird weggeworfen.