Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2015-07-30   (Übersicht)

Mitschrift vom 2015-07-30

Anwesend: 16

Götz-Gespräch

Ist noch nicht erfolgt.

FSI-Zimmer reinigen

Der Teppich wird mit einem ausgeliehenem Nasssauger gereinigt, ein Fahrzeug zum Transport des Geräts wird gesucht.

Ständige Themen

Durchgehen des letzten Protokolls

Hase kocht nicht beim FSI-Zimmer Aufräumen, da er nicht anwesend sein kann.

Neue Themen

Festplatten

Die Festplatten sind nicht angekommen und da Atelco insolvent gegangen ist kann nicht wie dort sonst üblich eine Rückerstattung der Kosten erfolgen. Die beste Möglichkeit zur Lösung des Problems wäre die Platten, falls noch verhanden, erneut zuschicken zu lassen. Zur rechtlichen Absicherung soll die Situation soll dem Department besprochen werden. Vorübergehend soll die ausgefallene Platte durch eine private Platte ersetzt werden.

Zusatzmodule im Master

Es ist ein neues mögliches Modell für den Informatikmaster in Arbeit. In selbigem soll es möglich sein, die Studiumsbreite durch unbenotete Module sicherzustellen. Wenn mehr als 60 ECTS Module gehört wurden kann die note unabhängig von den sonstigen Anforderungen zusammen gesetzt werden. In einer Abstimmung zum Modell waren alle dafür (Pro: 16, Con: 0, Enthaltung: 0)

Spontan Themen

Androidrootingparty

Tempa und DerRoteBaron sammeln einen Arbeitskreis zusammen.

Scriptvorstellgruppe

Rudi_s organisiert die oben genannte Gruppe.

Flaschen über der CIP Tür

Es ist besonders anlässlich der aktuellen Pfanddiebstäle darauf zu achten, Flaschen aus der FSI ins FSI-Zimmer zurückzubringen und auch zur Lagerung dort aufzubewahren.

Linuxinstallkiste

Die Linuxinstallkiste wird vorerst, aufgrund von Umbauten im EGPA, nicht mehr online sein.