Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 2015-06-23   (Übersicht)

Mitschrift vom 2015-06-23

Anwesend: 29

Letztes Protokoll

Keine Anmerkungen

Wissenschaftliches Schreiben

Die Diskussion wie gut sich Studierende auf das wissenschaftliche Schreiben, besonders die BA, vorbereitet sehen, kam zu dem Ergebnis, dass die vorhanden Angebote durchaus hinreichend sind. Dennoch wäre eine weitere Veranstaltung diesbezüglich gern gesehen. Ebenso sollte über die vorhandenen Möglichkeiten besser informiert werden.

Bericht aus der StuKo

Die Modulhandbücher sollen vor Semesterbeginn jeweils eingefroren werden, der genaue Zeitpunkt ist jedoch noch nicht beschlossen. Ein neuer Preis für gute Lehre soll an der TechFak eingerichtet werden. Laut dem FAUPanel sehen die Studierenden der Informatik ein Problem in der mangelnden Planbarkeit des Studiengangs. Die Kompetenzbeschreibungen für Praktika werden eingerichtet.

Prüfungszeitraum verschieben

Der Vorschlag den zweiten Prüfungszeitraum um eine Woche nach vorne zu verschieben und die lernfreie Zeit in zwei separate Teile zu trennen, wurde deutlich negativ aufgenommen.

Moderationsfrist

Vor Moderation im Forum sollen die festgelegten Timeouts eingehalten werden. Die Moderatorenliste soll in Zukunft überarbeitet werden, um die Aktivität der Moderatoren in der FSI zu gewährleisten.

Veranstaltungsleiterschulung

Es wurden keine Interessenten gefunden.

FSI-Server-Admin

Ein Mitadmin für den FSI-Server ist gesucht, izibi wurde dafür vorgeschlagen und fand Zustimmung, die endgültige Wahl liegt bei mullet.

SSC-Anfrage: Infotag

Es fanden sich keine Interessenten, vermutlich da der Infotag genau im Prüfungszeitraum liegt.

ESE-Hefte

Die FSI-Inf druckt ihre ESE-Hefte wie gewohnt selbst.

Mitgliederliste aufräumen

Wird gemacht.

Informatikfächer für MTler

Die MTler suchen neue Informatik-Module für ihren Studiengang. Der Katalog an Informatik-Modulen soll jedoch auf 20 SWS beschränkt sein. Gesucht sind Module zu den Themenbereichen Paralellität, Versionskontrolle und Datenbanken. Vorgeschlagen wurden: SP1, SP2, PfP, KonzMod, ApplITSec, PSWT

Strategiesitzung

Koomi und f30 fahren zur Strategiesitzung

Arbeitsgruppen

Code-Lese-Gruppe

Altklausuren

TechFak-Sommerfest

Es sind immernoch mehr Helfer gesucht.

Video-Homepage

Output-Zeitschriften-Hefte

Cryptoparty Erlangen

Findet diesen Freitag (26.06.15) statt. Für Getränke, vorraussichtlich ein Kasten, ist gesorgt.