Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 2015-05-19   (Übersicht)

Mitschrift vom 2015-05-19

Anwesend: 17

Letztes Protokoll

Keine Anmerkungen

Alte Themen

Wahlhelfer

Die Wahlhelfer wurden bis Ende April gesucht, damit ist das Thema beendet.

FSIen-Party

Wie im letzten SS war die Feier schwächer besucht als im WS, dieses mal wahrscheinlich auch wegen der zeitlichen Überschneidung mit dem Berg. Die Nachfeier soll nach dem Berg alternativ in der Hofmann Bar oder mit Grillen an der Uni stattfinden.

Neue Themen

Kompetenzen Praktikum

Ein Student wollte sich Berufserfahrung als Praktikum anrechnen lassen, was sich als schwierig gestaltet, da Praktika generell keine Kompetenzbeschreibung haben nach denen eine Zuordnung stattfinden könnte. In der Stuko entstand die Idee klare Kompetenzbeschreibungen für Praktika einzuführen. Die Stimmung der FSI geht gegen klare festgeschriebene Kriterien, zudem gehen Industriepraktika generell unbenotet ein falls sie angerechnet werden.

Verkehrsentwicklungsplan

In der zugehörigen Veranstaltung wurde ein neues für Erlangen geplantes Busnetz vorgestellt, obgleich die Veranstaltung schwach besucht war, sind qualitative Ideen entstanden.

Prüfungsanmeldung

Es ist Prüfungsanmeldung. Ein Announcement soll auf die Website und ins Forum gesetzt werden.

Forenmods

Neue Forenmods werden gesucht, Interessenten möchten sich an Iridium wenden. Kissen meldet sich freiwillig.

Bundesfachschaftentagung Chemie

Hat bei der FSI nach Webspace angefragt.

LAN-Kabel FSI

Rudi_s Vorschlag neue LAN-Kabel für das FSI-Zimmer anzuschaffen, wurde trotz Bedenken zur Haltbarkeit neuer Kabel bewilligt und Hases Vorschlag die Kabel in einzelnen Farben zu kaufen fand ebenfalls Zustimmung.

Videobackupfestplatten

Die benötigten Festplatten werden bald bestellt.

Spontane Themen

Quake im CIP

Betreffend der Beschwerden zu Lärm durch Quake im Cip2 konnte kein Konsens erreicht werden, das Spielverhalten über die nächsten Wochen wird beobachtet, es sind aber dennoch soziale Tätigkeiten im Cip erwünscht.

Schlüssel im FSI-Zimmer

Eventuell vermissten Fahrradschlüssel, die im FSI-Zimmer aufgetaucht sind, wird nachgegangen.

jRobots Feedback

Der Wettbewerb hat erfolgreich statt gefunden und soll eventuell nächstes Jahr wiederholt werden.