Sie befinden sich hier: Termine » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 2015-04-17   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
fsi:organisation:treffen:mitschriften:fsi-mitschrift-2015-04-17 [17.04.2015 00:14]
F30 Angelegt
fsi:organisation:treffen:mitschriften:fsi-mitschrift-2015-04-17 [30.04.2015 15:10] (aktuell)
phi fixed date.
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Mitschrift vom 2015-01-29 ======+====== Mitschrift vom 2015-04-17 ======
 Anwesend: 22 Alt-FSIler, 1 Neuer Anwesend: 22 Alt-FSIler, 1 Neuer
  
Zeile 10: Zeile 10:
 Im Backup-Storage der Videos ist eine Platte aus dem RAID defekt, Baron hat für die außerplanmäßige StuZuKo-Sitzung einen Antrag auf neue Platten gestellt. Im Backup-Storage der Videos ist eine Platte aus dem RAID defekt, Baron hat für die außerplanmäßige StuZuKo-Sitzung einen Antrag auf neue Platten gestellt.
  
 +===== Neue Themen =====
 ==== Sitzungsleitung im Sommersemester ==== ==== Sitzungsleitung im Sommersemester ====
 Phi und F30 würden weitermachen,​ beide auch weiterhin im Wechsel miteinander oder mit wem anders. Dabei würde Phi auch wieder protokollieren,​ allerdings können die Protokolle zumindest in FSV-Sitzungswochen etwas dauern. F30 möchte höchstens noch ein Semester sitzungsleiten,​ falls sich niemand anders findet, und auf keinen Fall nochmal Protokoll schreiben. Phi und F30 würden weitermachen,​ beide auch weiterhin im Wechsel miteinander oder mit wem anders. Dabei würde Phi auch wieder protokollieren,​ allerdings können die Protokolle zumindest in FSV-Sitzungswochen etwas dauern. F30 möchte höchstens noch ein Semester sitzungsleiten,​ falls sich niemand anders findet, und auf keinen Fall nochmal Protokoll schreiben.
Zeile 18: Zeile 19:
  
 ==== KIF/ZKK ==== ==== KIF/ZKK ====
-Unsere Einladung ist aufgetaucht und die Verwirrung um die Limitierung der Teilnehmerzahl wurde aufgeklärt:​ Pro Fachschaft sind drei Plätze garantiert, wahrscheinlich wird es aber genug Plätze für alle geben. Auf der Sitzung bekunden Phi, siccegge, Windfisch und F30 Interesse, nach Aachen zu fahren. F30 erstelle ​eine Wiki-Seite für weitere Interessenten,​ aus denen dann die drei ersten Teilnehmer ausgewählt werden sollen.+Unsere Einladung ist aufgetaucht und die Verwirrung um die Limitierung der Teilnehmerzahl wurde aufgeklärt:​ Pro Fachschaft sind drei Plätze garantiert, wahrscheinlich wird es aber genug Plätze für alle geben. Auf der Sitzung bekunden Phi, siccegge, Windfisch und F30 Interesse, nach Aachen zu fahren. F30 erstellt ​eine [[[[:​fsi:​organisation:​planungen:​kif:​430|Wiki-Seite]] für weitere Interessenten,​ aus denen dann die drei ersten Teilnehmer ausgewählt werden sollen.
  
 Die Idee, gemeinsam mit der FSI Mathe/​Physik anzureisen, wird für gut befunden. Allerdings erschwert sich die vorausschauende Planung durch die fehlende Teilnahmegarantie. Die Idee, gemeinsam mit der FSI Mathe/​Physik anzureisen, wird für gut befunden. Allerdings erschwert sich die vorausschauende Planung durch die fehlende Teilnahmegarantie.
Zeile 50: Zeile 51:
 Herr Leber, bisher Leiter des Kanzlerbüros und Vizekanzler,​ ist weg und am Samstag wird der Strom abgeschalten. Demnächst finden Hochschulwahlen statt, dann werden Kandidaten für FSV und Konvent gesucht werden. Das neue News-Systen ist in Betrieb, die FSV wird beim Versand der Mails wohl zukünftig stärker involviert sein. Die eine Mail, die heute abseits der Verteiler kam, war wohl FAU-weit. Herr Leber, bisher Leiter des Kanzlerbüros und Vizekanzler,​ ist weg und am Samstag wird der Strom abgeschalten. Demnächst finden Hochschulwahlen statt, dann werden Kandidaten für FSV und Konvent gesucht werden. Das neue News-Systen ist in Betrieb, die FSV wird beim Versand der Mails wohl zukünftig stärker involviert sein. Die eine Mail, die heute abseits der Verteiler kam, war wohl FAU-weit.
  
-Die Raum- und Baukommission wurde aufgelöst, dem AEG-Gremium angegliedert und es gibt das neue Portal //​meinstudium.fau.de//​. Das Berufungsverfahren für die //​Angewandte Kryptographie//​ ist durch. Studierende aus Baden-Württemberg mit Abschlüssen in Medizin- oder Musikinformatik wurden nicht für unseren Master Informatik zugelassen, teilweise wurden Klagen angedroht.+Die Raum- und Baukommission wurde aufgelöst, dem AEG-Gremium angegliedert und es gibt das neue Portal //​meinstudium.fau.de//​. Studierende aus Baden-Württemberg mit Abschlüssen in Medizin- oder Musikinformatik wurden nicht für unseren Master Informatik zugelassen, teilweise wurden Klagen angedroht.
  
 ==== Fahrräder am Neubau ==== ==== Fahrräder am Neubau ====