Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 2015-03-26   (Übersicht)

Mitschrift vom 2015-03-26

Das Treffen fand beim Grillen und deshalb informeller als sonst statt.

SPM-Klausur

Es wurde an die Teilnehmer kommuniziert, dass sie sich vor der Bekanntgabe der Noten entscheiden können, ob das Ergebnis zählen soll oder nicht. Auch, wer die Prüfung unentschuldigt versäumt hat, kann sie annullieren lassen; der nächste Termin findet aber erst in einem halben Jahr statt. Für Informatik-Studierende sollte es ggf. kein Problem sein, die Prüfung gar nicht mehr zu schreiben, da Vertiefungs-Veranstaltungen sowieso beliebig gewechselt werden können.

Die Lösung ist nicht ganz optimal, aber vermutlich die beste mit vertretbarem Aufwand zu erreichende. Solange sich keine konkret Betroffenen mehr bei uns melden, legen wir das Thema zu den Akten.

Glühwein

Die Rechnung wurde bezahlt.

Arbeitsgruppen

Master-ESE

siccegge und Frau Rentsch haben sich darauf verständigt, Mails an alle Master-Erstis zu schicken. Das wird in der kommenden Woche geschehen.

JRobots-Wettbewerb

Es gab eine weitere Besprechung mit dem Capgemini-Leuten per Skype; der Termin 16. Mai ist jetzt fest. Raum-Reservierung und Zugang zum Hochhaus werden mit Frau Rentsch geklärt.

Video-Dinge

Von PfP wird es keine Aufzeichnung geben, von Nöth steht die Antwort noch aus. Baron wird bei Saglietti wegen der Aufzeichnung einer Vertiefungsveranstaltung anfragen.

Unbeantwortete Mails

Unsere Performance ist in letzter Zeit sehr schlecht, F30 wird eine Liste von unbeantworteten Mails in den IRC schreiben.

Evaluations-Kommentare

Ein Student hat bei Freiling angefragt, warum eine Evaluation ohne Freitext-Kommentare veröffentlicht wurde. Dabei kam heraus, dass es eigtl. nur um einen einzelnen problematischen Kommentar geht.

Wir fänden es OK, die Evaluation mit dem einen Kommentar zensiert zu veröffentlichen. iridium schreibt deshalb an Freiling und nimmt ggf. die Entfernung vor.