Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 2015-03-19   (Übersicht)

Mitschrift vom 2015-03-19

Anwesend: 17

SPM

Keine neuen Informationen. Von Hr. Greiner ist noch keine Antwort eingegangen, Hr. Hoffmann wartet darauf, dass Hr. Hindel eine Mail an die Teilnehmer sendet.

Videoaufzeichnungen

MedicalImageProcessing wird bereits vom RRZE aufgenommen. MBProg wird aufgenommen werden und belegt 2 von 6 Slots, 4 Slots sind somit noch frei. Die Anfrage an Hr. Hornegger steht noch aus.

Wiki-Ämter-Liste

Die Wikiseite ist oft veraltet, eventuelle Maßnahmen sollten diskutiert werden. Die Seite sollte nicht gelöscht werden, da sie neuen FSIlern zeigen kann, wo man mitarbeiten kann. Eine veraltete Liste ist daher besser als keine Liste. Daten aus dem UnivIS zu parsen geht schlecht, da keine Zuordnung der studentischen Vertreteungen zu den einzelnen FSIen möglich ist.

Altklausuren

Die Matheklausuren wurden einsortiert, damit sind alle bestehenden Altklausuren geordnet. Das Abklappern der Lehrstühle, von denen noch keine Klausuren vorhanden sind, steht noch aus. Die Altklausur von Advanced Programming wurde im November gemailt und muss noch ausgedruckt werden, rudi_s kümmert sich darum.

J-Robots

Als Termin wird der 16.06 oder evtl. der 29.06. angepeilt. Letzterer Termin ist während der Bergkirchweih und daher kritisch. Die Raumreservierung ist noch offen, 20-30 Teilnehmer werden erwartet. Die Einrichtung der Umgebung und Tests müssen noch mit den CIP-Admins abgesprochen werden. Der Ort zum Essen steht noch nicht fest, die CIP-Admins werden das Essen im CIP diskutieren, alternativ bieten sich Seminarräume an.

Master-ESE

Die Master-ESE ist in 3 Wochen, für den Versand von Briefen sind damit noch 1.5–2 Wochen Zeit. Es sollte entweder ein Brief an alle noch nicht in Erlangen studierenden Master-Erstis gehen oder ersatzweise evtl. eine Mail an alle. Siccegge schreibt Fr. Rentsch an, um mit ausreichender Vorlaufzeit nach den Daten zu fragen.

TF-Sommerfest

Bis jetzt war keine Sitzung. Die FSI-Inf übernimmt die Bar-Organisation. Das Wiki für das Sommerfest wurde aufgeräumt.

Schülerinfotag

Der Schülerinfotag hat heute stattgefunden. Es war eine an sich gute Veranstaltung, gab aber mehrere Schwachstellen in der Organisation. Personen sollten keine 45min warten müssen; die Helfereinweisungszettel enthielten falsche Informationen; das i3-Labor war zu klein für die Anzahl der Personen; Stationsmitarbeiter waren nicht gut über den Zeitplan informiert. Eine Liste mit den Stationen wurde mehrfach über die Liste gesendet, sollte aber konsequent Raumnummern behinhalten.

Grillen

Nächste FSI-Sitzung könnte man Grillen. Da der FSI-Grill klein ist, sollte kompaktes Grullgut mitgebracht werden.

CIP-Betriebssystem.

Im CIP läuft jetzt Jessie. Testen und das Melden von Fehlern per Mail an problems@ ist erwünscht. Die Migrations sollte öffentlicher verlinkt werden, z.B. auf der Startseite