Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2015-03-12   (Übersicht)

Mitschrift vom 2015-03-12

Anwesend: 14 FSIler

Durchgehen des letzten Protokolls

Keine Anmerkungen.

Alte Themen

SPM-Klausur

Nachdem von Hoffmann keine Antwort kam, hat F30 direkt bei Greiner nachgefragt. Er hat Hindel einen Vorschlag gemacht, von dem wir nicht wissen, wie er aussieht. Bisher gab es keine weitere Kommunikation mit dem Betroffenen, die Prüfungsergebnisse sind aber auch noch nicht verfügbar.

Glühwein

kissen wollte bei Tilltheman wegen der Bezahlung nachfragen. Es ging evtl. etwas durch den IRC, aber niemand der Anwesenden weiß Genaueres.

Plakate

Es war noch keine FSV-Sitzung, deshalb gibt es nichts Neues.

Video-Dinge

Es wurde ein neuer HiWi eingesellt und die Umfrage im Forum ist zu Ende. Jetzt geht es daran, die Dozenten zu überzeugen: Zum i5 geht Baron selbst und nimmt evtl. Ingwer mit, thorsten fragt bei Goncharov nach. PfP kann evtl. aufgezeichnet werden, da Philippsen wohl keine Vorlesung hält; Compilerbau 2 nicht.

Neue Themen

Veranstaltung „MoBBing“

Die Vorlesung „Monad-Based Programming“ wird zum ersten Mal angeboten. Wir finden den Kurznamen problematisch. Als sich Leute in der FSI über die Veranstaltung unterhalten haben, viel auf, dass es zu Irritationen kommen könnte. Hase setzt ein Pad auf und schreibt heute noch eine Mail an Goncharov.

Schülerinfotag

Die Helfer werden am 19. März ab 10:15 Uhr benötigt. Beim Treffen melden sich wider einige Freiwillige, aber nicht genug. Hase setzt einen Doodle auf.

Mailinglisten

Nachdem es das Web-Interface schon länger gibt, sind jetzt auch die eigentlichen Listen im Testbetrieb. Das heißt, dass einige Leute wie bspw. die Versender selbst die Mails empfagen. Bis Ende des Monats sollen sie „den Studierenden vorgestellt“ werden.

Außerplanmäßige StuZuKo-Sitzung

Es wurde zusätzliches Geld zugeteilt und es ist auch etwas vom vorigen Jahr übrig. Vermutlich geht es ums Haushaltsjahr 2015. Die Lehrstühle wurden informiert, dass sie Anträge stellen können.

Arbeitsgruppen

Strategiesitzung

Hase hat nach der Prüfung nicht mit wosch geredet, will demnächst extra vorbeigehen.

JRobots

Am Montag ist das Treffen mit den Capgemini-Leuten.

Master-ESE

Von den Verantwortlichen ist niemand da. Falls wir Briefe verschicken wollen, wäre so langsam der Zeitpunkt.

TechFak-Sommerfest

Das Motto wurde geändert, es lautet jetzt „Woodstock – Friede, Freude, Bratwurstsemmel“. Das Orga-Team ist jetzt weitestgehend vollständig, mehr Helfer sind aber immer willkommen.

Neues FSI-Website-Design

Tilman hat aktuell wohl keine Zeit.

Video-Homepage

Ist bald™ verfügbar.