Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 2015-02-05   (Übersicht)

Mitschrift vom 2015-02-05

Anwesend: 16 FSIler, 1 Gast

Durchgehen des letzten Protokolls

Keine Anmerkungen. Wir hätten den JRobots-Wettbewerb von capgemini intern besser kommunizieren können.

JRobots-Wettbewerb von capgemini

fabi und einige andere Ersties würden den Wettbewerb unsererseits organisieren. Sie wenden sich möglichst bald an capgemini.

Rückmeldungsreminder

Es kam diese Woche noch kein Hinweis auf die laufende Rückmeldung. Wir möchten einen Rückmeldungsreminder an die Erstie-Mailinglisten schicken. Simon setzt ein Pad für den Entwurf auf.

Master-ESE

siccegge und maxfragg kümmern sich um die Master-ESE und sagen Götz entsprechend Bescheid. Die ESE wird wieder recht frei organisiert sein, wir geben wieder einen kurzen Überblick über die Säulenconstraints und die Lehrstühle. Wir schreiben eine Mail an die Master-Erstsemester.

Neue Themen

Altklausuren

Wir haben keinen richtigen Überblick darüber, welche Altklausuren alle vorhanden sind. Bei vielen Modulen sind nicht die aktuellen Altklausuren vorhanden, sondern nur ältere Versionen. ceddral und rudi_s kümmern sich darum, zu katalogisieren, was da ist und neue Klausuren von den Lehrstühlen zu organisieren. Einzelne Klausuren sind im SVN archiviert, wir versuchen, das auszubauen.

Arbeitsgruppen

Strategiesitzung

Eine mögliche Idee wäre Security/Privacy. Hasenichts würde das bei Gelegenheit bei Herrn Brosch mal vorschlagen.