Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2015-01-15   (Übersicht)

Mitschrift vom 15.01.2015

Alte Themen

Keine

Neue Themen

Berufungskommission Energieinformatik

Vor zwei Jahren gab es bereits eine Berufungskommission für eine neue W2-Professur für Energieinformatik am Energiecampus in Nürnberg. Damals wurden Hasenichts und Emperorwilli als studentische Vertreter gewählt, es wurde allerdings kein geeigneter Kandidat gefunden. Die Professur soll als Juniorprofessur (W1) neu ausgeschrieben werden. Für die entsprechende Berufungskommission werden zwei Vertreter gesucht. F30 wird als stimmberechtigtes Mitglied, mighty_moe als Vertreter entsandt.

Gespräch mit Brosch

Wir sind unglücklich über die zu kurzfristigen Anfragen nach studentischen Vertretern für die Berufungskommissionen, nicht nur in diesem, sondern auch in den letzten Fällen. In diesem konkreten Fall ist der Zeitdruck durch eine nicht rechtzeitige Bekanntgabe durch die UL verursacht und war dadurch nicht vermeidbar.

Das Department Informatik hat eine Policy, dass Mails nach Möglichkeit verschlüsselt werden sollen. Auf unsere Anregung hin soll diese Policy auf der Webseite veröffentlicht werden. Der neue Präsident der FAU (Hornegger) soll sich in Zukunft explizit um die technische Ausstattung der Verwaltung kümmern, es ist von Stuve-Seite gewünscht, dass Mailverschlüsselung in Zukunft auch auf universitätsweiter Ebene etabliert werden soll.

JRobots-Wettbewerb

Ein Vertreter von capgemini wird uns am 29.01. besuchen, um einen Programmierwettbewerb (JRobots) vorzustellen, den capgemini an der FAU ausrichten will. Details finden sich in der Mail auf der Liste.

Bericht aus der KfL

Protokoll geht rum

Treffen in den Semesterferien

Wir treffen uns in den Semesterferien jede Woche um 18:00 im Vorstandszimmer.

JobMap

dario war zu Besuch bei FSI Mathe/Physik. Sie möchten unter Umständen eine Veranstaltung namens JobMap, die bei ihnen in den letzten Jahren bereits erfolgreich stattgefunden hat, vom Umfang her ausdehnen, unter anderem in Richtung Informatik. Es handelt sich um eine Art Jobmesse mit Vertretern aus der Industrie, der relativ Marketing-fern sein sollen.

Berichte aus den Arbeitsgruppen

Neue FSI-Webseite

Läuft, es wird vermutlich keinen Button für eine Desktopversion in der Mobilfassung geben.