Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2014-12-11   (Übersicht)

Mitschrift vom 2014-12-11

Anwesend: 26 FSIler, 2 Gäste

Durchgehen des letzten Protokolls

Keine Anmerkungen.

Altes Thema

Cryptoparty Eichstätt

Der Eichstätter Organisator war auf unserer Crpytopary zu Gast und hat sich mit FSIlern unterhalten. Da es vor Ort mit technischer Infrastruktur eher schlecht aussieht, werden wir die Linux-Install-Kiste und Switches von uns mitnehmen, wenn wir nach Eichstätt fahren. Derzeit warten wir auf Rückmeldung, auch bzgl. eines neuen Terminvorschlags.

Neue Themen

Anschaffung Topf/Induktionsplatte

Aufgrund einer Anfrage an die Liste ist aufgefallen, dass unser großer Topf schon seit geraumer Zeit verschwunden ist. wiederhopf möchte ihn ersetzen und zusätzlich eine Induktions-Kocholatte besorgen, weil man das immer mal brauchen kann.

Die Idee findet Zuspruch, an der Alternative Einmachkocher hängt niemand.

Sauberkeit im Vorstandszimmer

Trotz der Beschwerde letzte Woche, musste rudi_s schon wider allein aufräumen und saubermachen. Wer mit isst, möge sich auch daran beteiligen!

FSI-Spieleabend

War ein voller Erfolg, wird am 14. Januar wiederholt.

Rucksäcke und Jacken im FSI-Zimmer

Das leidige Thema – man kommt derzeit oft gar nicht mehr ans Regal und teilweise ragen Rucksäcke sogar in den Gang.

Eine Lösung für die Jacken wären möglicherweise Haken hinter der Tür, allerdings darf man die Wand nicht anbohren. wiedehopf schaut sich an, ob man Haken durch Kleben befestigen kann, ohne die Wand zu zerstören.

Bericht aus dem FakRat

Fröba sammelt Module, die im Modulhandbuch „kaputt“ sind (fehlende Beschreibungen, falsche Zuordnung etc.). Wir wollen ihm unsere Fälle melden, bei denen Wahlpflichtveranstaltungen in den ersten vier Semestern auftauchen.

Die Ausschreibung für die Juniorprofessur Medizinische Bildverarbeitung läuft jetzt. Die Prüfungsordnung für den berufsbegleitenden Bachelor Informatik/IT-Sicherheit wurde verabschiedet.

Arbeitsgruppen

Prüfungstermine

Das aktuelle Prüfungsraster kam per Mail an die Liste. Die angedachte Überarbeitung soll wrsl. schon zum Sommersemester stattfinden, aber nichts komplett umschmeißen.

Phi und/oder wiederhopf aktualisieren die Seite in unserem Wiki.

Cryptoparty

Fand am letzten Freitag statt, der Raum war gut gefüllt. Viele waren zum ersten Mal da: Entweder, wir erreichen viele, oder wir schrecken nach dem ersten Besuch ab. Es gab zu wenig Erklärungen für Einsteiger, von denen viele aber auch keine Laptops dabei hatten.

FSIen-Feier Wintersemester

Die Party findet am kommenden Montag ab 21:00 Uhr statt. iridium macht dafür noch ein Announcement im Forum.

Ein Helfer mehr aus der Informatik könnte nichts schaden, Interessierte sollten sich möglichst bald in den entsprechenden Doodle eintragen.