Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 2014-11-27   (Übersicht)

Mitschrift vom 2014-11-27

Anwesend: 27 FSIler

Account-Löschungen

Der Fall mit der Privatperson hat sich erledigt, Firma noch nicht. Die Mehrheit ist dafür, den Namen zu entfernen. Nur Mullet kann Namen editieren.

Offener FSI-Spieleabend

Es gibt ein paar Getränke, im Forum wurde eingeladen. Der Spieleabende steht in dem Konflikt mit der Winf-Weihnachtsfeier. Nachdem der Termin aber schon angekündigt ist, wird der Spieleabend aber nicht verschoben.

Crypto-Party Eichstätt

Timeout um die Antwort im Pad zu bearbeiten ist morgen Abend (28.11.), F30 schickt die E-Mail.

Cryptoparty

Es wurde im Stuve-Blog und auf der FSV Werbung gemacht, Getränke sind bestellt. Wir haben das Vorstandszimmer als Ausweichraum. Im Aquarium ist am Freitag noch eine Veranstaltung. Dinge, die bei einer Vorlesung nicht stören, können also schon vorher aufgebaut werden.

Plakate Dreierfeier

Die FSV zahlt die Plakate. Am Montagabend findet die Vorfeier im Hofmann statt. Wir müssen noch 20 Begriffe für ein Spiel finden, nach den Treffen wird gesucht.

Abrechnungsdevice

Ab jetzt werden alle Tastendrücke registriert. Warum das Display so lange zum Einschalten braucht, ist nicht bekannt.

Videoseite

Baron aktualisiert die Videoseite noch vor Ende des Jahres.

KIF-Helfer-Tool

t_animal arbeitet vereinzelt dran, sucht aber Helfer.

Dokuwiki

Es gibt seit Sonntag eine neue Dokuwiki-Version. Da es niemand bemerkt hat, scheint alles gut gegangen zu sein. Auf git.cs.fau.de gibt es unter fsi/dokuwiki.git ein Repository, Patches welcome. t_animal fügt 2 Zeilen CSS ein, damit die Seite auf Mobilgeräten ordentlich verwendbar ist.

Übersetzungen

Es gibt jetzt eine neue Dokuwiki-Version. Die Arbeitsgruppe trifft sich. Die Übersetzenden sind dazu angehalten, das Wiki dabei etwas aufzuräumen.

KL-Gespräch

Nächsten Dienstag ist KL-Gespräch. F30 schreibt MT und CE spätestens Sonntagabend.

FSI-Kaffeekasse Schuldmail

Es wird eine monatliche Schuldenremindermail an die FSI-Liste geben.

Security-Kosten

Es wird ein IUK-Glühweinfest geben, dafür müssen die beteiligten FSIen die Security selbst Zahlen. Wir geben vom Gewinn der Flotter-Dreier-Party bis zu 50€ an die IUKler. Hase kommuniziert das mit den IUKlern.

Informationsdichte bei FSI Treffen

Es wird die teilweise geringe Informationsdichte u.A. durch Wiederholungen und lange Berichte. Bei Bezug auf Mails, die über die Liste gingen, sollte nachgefragt werden, ob Bedarf besteht, den Inhalt zu wiederholen. Weiterhin können die KIF-üblichen Handzeichen verwendet werden: https://kif.fsinf.de/wiki/Handzeichen_Tafel

Semesterticket

Es gibt ein finales Angebot, es wird online eine Urabstimmung vom 12-21.01.2015 unter allen Studenten der Metropolregion geben. Es muss ein Quorum von 30% erreicht werden. Es wird Informationsveranstaltungen am 10. Dezember 18:00 im Audimax und am 17. Dezember im Hörsaal 1 der Wiso geben. Eine weitere Veranstaltung an der Techfak ist geplant.