Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2014-11-22   (Übersicht)

Mitschrift vom 20.11.2014

Anwesende: 30 FSIler, 1 Neuer

Alte Themen

Götz-Mail

Ayane hat mit ihm geredet. Ergebnis: Mail geht in Zukunft an alle Studis, es gibt eine Aufwandsentschädigung.

Schließdienst-Kosten

Die Gesprächsrunde mit der Kanzlerin ergab folgendes: Es wurde eine Liste mit betroffenen Veranstaltungen erstellt. Daraus wurden einmalige Veranstaltungen wie KIF oder „doppelte“ Veranstaltungen (z.B. Feiern die zwei mal mit unterschiedlichen Leuten veranstaltet werden) gestrichen. Die Uni übernimmt die Hälfte der Kosten für die restlichen Veranstaltungen. Welche Veranstaltungen genau wie viel gezahlt bekommen (und wie das ent- schieden wird) steht noch nicht fest, Anregungen an dario. Das Defizit entstand wohl aus mehreren Gründen, u.a. weil die Uni keinen wirklichen Überblick hat, welche Gelder schon verplant sind.

Account-Löschung

Hat sich erledigt, Mensch antwortet nicht aber postet weiter.

Neue Themen

KIF-Bericht

Unsere Helfer waren besser zu erkennen und hatten mehr Plan, sonst war die KIF gut organisiert. Es gab keine Streitereien, aber außer einer Resolution zum Thema Freifunk/Störerhaftung auch nicht viel Produktives. Andere Unis machen deutlich mehr Internationalisierung. Englische Fassungen von Dokumenten wie Prüfungsordnung wären sinnvoll, aber auch die FSI-Seite ist komplett deutsch. Leute die daran etwas ändern wollen treffen sich nach der Sitzung.

FSI-Spieleabend

Man könnte mal regelmäßig Gesellschaftsspiele spielen. siccegge wird Aquarium reservieren und ankündigen.

Arbeitsgruppen

Prüfungstermine

Das Prüfungsamt war telefonisch nicht erreichbar.

Cryptoparty

Keiner der Orga ist da.

FSIen-Feier

Keiner da, Wortvorschläge für Zettel können an F30 gegeben werden.

Abrechnungsdevice

Ein Bug, der zu mehrfachen Abrechnungen geführt hat, wurde behoben und inkorrekte Transfers rückgängig gemacht. Man kann sich nun eine monatliche Mail mit seinen Aktivitäten schicken lassen, Mail dazu geht an die Liste.

TechFak-Mailverteiler

t_animal hat nachgefragt, was noch fehlt ist das Interface für Jakschik.

Video-Homepage

Nix neues.

Output-Hefte digitalisieren

Nix neues.

KIF-Helfertool

siccegge hat etwas aufgeräumt und Contributer wegen Lizenz gefragt, sonst nix neues.

svn-Migration

Nix neues.

Dokuwiki-Aktualisierung

Nix neues.

Spontanthemen

Keine.