Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2014-08-19   (Übersicht)

Mitschrift vom 19.08.2014

Anwesend: 16 FSIler

Alte Themen

Cryptoparty

Afri wegen Getränken pingen (dario).

FSIen-übergreifender Kneipenabend

Kommunikation ging über die Liste, PhilFak ist raus. Als reine TF-Veranstaltung ist das ganze eventuell etwas sinnlos

Text Studiumsseite

Philippsen hat ihn geändert, passt jetzt

Räume zu Semesteranfang

Der i2 hat Räume für das Rep gebucht. Scheint zu laufen. Wegen dem Übungsbetrieb fragen wir kurz vor VL-Beginn.

Ars-Legendi-Preis

Stellungnahme ist abgeschickt, mehr haben wir noch nicht gehört.

ESE

Krabat pingt CE-ler und MTler zwecks ESE-Heft-Frickelei. Donnerstag (19. August) um 10:00 (st) vorm Huber ist Treffpunkt.

Vortragsorga hat noch Zeit.

Master-ESE läuft (Raum ist reserviert), die Lehramtsleute werden mit zu uns geschickt. Info-Master haben noch keine explizite Info, siccegge sagt Bescheid.

Grill/Erstiessensorga/Prof-Frühstück: phi und t_animal machen mit.

Kanapee: Noch zu früh

Campusführung: F30 hängt etwas mit drin, hat Fotos gemacht damit wir zur Not ne Präsentation machen können

Briefe: Mail von Fr Rentsch mit Datum/etc, Windfisch geht am 17.9. zu Fr Rentsch. Andere FSIen mit einbeziehen, damit wir nicht an alle Briefe schicken mit unserem Logo/etc. Dieses Jahr gibt es wahrscheinlich weniger Winfler, aber darum soll sich sowieso deren eigene FSI kümmern. F30 schreibt alle betroffenen FSIen an.

Unix-Kurs-Orga: Termin: 3te Woche nach VL-Beginn, am Wochenende. Das könnte auch ein guter Termin fürs Grillen sein. siccegge kümmert sich um die Raumreservierung (25/26ter Oktober). F30 kümmert sich um die Koordinierung mit den Essensorgas.

Vorkursseite: Muss noch in 2014er Version erstellt werden. Mullet sollte dann /vorkurs umbiegen. siccegge kümmert sich drum, dass es gemacht wird.

Ese-Eva: F30 hat eine Software gefunden, die er ziemlich gut findet. Er bastelt mit Käse was.

Neue Themen

Campusrally-Mail

dario schreibt einen Antwortvorschlag an die Liste. Wer mitmachen will, gehe zum dario.

Videoaufnahmen im nächsten Semester

Es wird Zeit, den Aufnahmethread zu erstellen (Baron machts). Wer Dozenten kennt, möge sie ansprechen auf die Aufnahme, weil das oft erfolgversprechend ist. Die Umkodierung der existierenden Videos nach WebM läuft gerade.

FSI-SVN

Das SVN-Repo ist riesig und lahm. Baron schreibt ein Skript, das gebaute Dateien ins Wiki lädt. Sobald das Skript tut, schauen wir uns an ob wir zu git migrieren.

ESE für Lehrämtler

Wir machen die ESE für die Lehrämtler mit, wie sich Romeike gewünscht hat. Um 11 gehen die Lehrämtler dann zu Romeike. HP informiert ihn. Informationen dazu kriegen die Lehrämtler per Brief. Im Fächervortrag weisen wir auf die entsprechend anderen Veranstaltungen hin.