Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2014-06-03   (Übersicht)

Mitschrift vom 3.06.2014

Anwesend

* 19 Menschen

Alte Themen

Prüfungsanmeldung & Android-Rooting-Party & Hochschulwahlmail & Veranstaltungsevaluation

ging raus

Knick Knacks-Mail

erledigt

Android-Rooting-Party

War anfangs recht voll, nach dem Vortrag sind einige gegangen. Viele hatten kein Telefon dabei. Hauptsächlich waren FSIler anwesend. Intern lief nicht alles so perfekt, es gab ein wenig Stunk weil Folien nicht gemacht wurden und dann trotzdem vorgetragen werden wollte. Die Planung sollte ein paar Tage vorher stehen. Gebrickt wurde nichts, eine Wiederholung für nächstes Semester ist angedacht. Eventuell sollte man vorher angeben, bei welchen Modellen/Herstellern Erfahrung vorhanden ist.

Falls jemand Lust hat, könnte man Ergebnisse im Wiki dokumentieren.

FSI-Server-Admin

Die aktuelle Situation ist generell gut, von daher sehen wir keinen dringenden Bedarf. Trotzdem wäre ein Zweitadmin wohl nicht so schlecht, falls Mullet mal vor nen Bus läuft. Kandidaten sollten sich generell mit Server-Administration auskennen. Im Prinzip wird ein blarz-Ersatz für den Notfall gesucht. Momentan tun wir nichts.

FSI Informatik und TechFak im univis

läuft.

TF-Alle-Mailinglisten

phi und unaimed treffen sich am Mittwoch mit der RRZE zwecks Abklärung der technischen Details, am Freitag dann mit dem Dekanat für die politische Dimension. Mehr nächste Woche. Unser Ziel ist ganz klar, dass man sich aus den Spamlisten mindestens austargen kann.

Wer Lust hat: Mittwoch 15:00 Uhr FSI-Zimmer Treffpunkt, Freitag 8:30 Uhr am Dekanat.

Neue Themen

KfL-Bericht

Protokoll siehe Liste

FKK

17.6. (Dienstag) 18:00 Uhr FKK in Nürnberg. F30, dario, unaimed sind von uns wohl anwesend.

Termin nächstes Treffen

Hase reserviert für Donnerstag das Vorstandszimmer für nächsten Donnerstag, nächsten Mittwoch kommt eine Mail von F30 je nachdem ob wir uns dann wirklich treffen oder nicht.

Bericht von der KIF

Es gab nicht nur Sexismusdiskussionen ;) AK sinnvolle Fachschaftsarbeit: Dortmunder berichten von Problemen. Es gibt eine gewählte Fachschaftsvertretung, zum Teil lassen sich Trolle reinwählen um einen Schlüssel zu bekommen (gibt kein Schließsystem). Das führt zu Problemen mit der UL, es geht soweit das Fachschaftler sich selbst Rechte nehmen, damit die Trolle sie nicht mehr haben. Leider gibt es zu wenig „sinnvolle“ Kandidaten. Videoaufzeichnung: Diverse Unis machen das, mit verschieden gutem Erfolg. Es gibt ein System namens OpenCast Matterhorn, das zur automatischen Aufzeichnung (inklusive Beamerabgreifung) benutzt wird. Das RRZE testet hier auch so ein System, das ist allerdings ziemlich schief gegangen weil die Dozenten und der Raumverantwortliche nicht entsprechend informiert wurden. Diverse Dozenten machen auch schon selbst Aufzeichnungen. Wie es weiter geht, ist momentan nicht abzusehen.

Techfak Sommerfest Barhelferaufruf

Am 25.6. ist TF-Sommerfest, es werden Helfer zum Mixen und für den Verkauf gesucht.

Dokuwiki-Aktualisierung

Läuft. Es wurde remindert, dass wir da Pläne haben.