Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2014-05-27   (Übersicht)

Mitschrift vom 27.05.2014

Anwesend

  • 21 FSIler

Alte Themen

FSI-Shirts

Shirts sind in einem Wäschesack aufgetaucht, die unter ein paar Kartons versteckt waren. Noch T-Shirt besitzende Menschen wurden gequeried.

Android-Rooting-Party

Gestern war das Vorbereitungstreffen, es gibt Flyer. Wir melden uns beim Department und hängen die auf. Jeder ist eingeladen, Werbung zu machen. Im Forum gibts einen Thread dazu, der Vortrag wird gerade im svn erstellt. Der Raum ist reserviert. Kalendereintrag wird erstellt. Alle da sein, vorher Dinge besorgen für Tschunks etc (an Preisliste, Kasse etc denken).

FSI-Server-Adminsituation

Gibts noch nix neues, wir warten mal bis Leute da sind.

Physik-NF

altes Thema

BLÖD-mailingliste

Wurde erstellt, bounces sind auf der Liste.

FSI Informatik und TechFak im univis

Univis-Eintrag braucht noch Änderung.

TF-Alle-Mailinglisten

Es gibt eine Übersicht auf https://pad.stuve.fau.de/p/veranst-lists - ergänzt mit neuen Listen. idm ist in manche Listen eingebunden, man kann sich von manchen nicht-TF Listen abmelden. Abmeldung der TF-Listen ist laut Dekanat nicht erwünscht. Der nächste Schritt ist, mit dem Dekanat Kontakt aufzunehmen, da das Rechenzentrum erst dann tätig wird wenn das Dekanat sein OK gegeben hat. Phi kümmert sich weiter darum, Brosch wird mit eingebunden.

Neue Themen

==== Prüfungsanmeldung & Android-Rooting-Party & Hochschulwahlmail & Veranstaltungsevaluation ==== Wir schicken mal wieder eine Mail an die Zweities mit oben genannten Themen. Mail wird im Pad https://pad.stuve.fau.de/p/mail_an_zweities erstellt und alsbald rausgehauen.

Neues schlafendes Thema: Hochschulwahl auf 1 Woche vorher

Knick Knacks-Mail

Wir wollen das Projekt nicht unterstützen, F30 antwortet.

Evaluation

eva.fsi wurde weiterentwickelt, demnächst ist wieder mal eva. Atm gibt es ziemlich wenig offene Bugs. rootzlevel ist motiviert Dinge zu tun, eventuell ist es aber nicht notwendig. Er evaluiert das mal. Alle sind eingeladen, Werbung zu machen für eva.fsi.

Feedbackdinge

Wollen wir Feedback für Linux-Install-Party und Android-Rooting-Party? Ein gutes Feedback zu machen erfordert Zeit und Kompetenz, aber ein einfacher Zettel am Ende wäre eventuell möglich. Abstimmmöglichkeit sollte anonym sein, Zettel geben eine einfache Möglichkeit für alle ihr Feedback anonym abzugeben. Ans Einsammeln muss man halt denken. Die Idee von Feedback auf Flipchart wird als eher geeignet für längere Veranstaltungen angesehen. Die Veranstalter sollen sich raussuchen, inwiefern Feedback gesammelt wird und wie das ausgearbeitet wird. Das SVN eignet sich zur Aufbewahrung.

Mail von MT-lern zum ESE-Heft

iridium hat geantwortet, wir bieten den MT-lern Support an wenn sie vorbeikommen.

ESE

ESE-Planung sollte nicht in Vergessenheit geraten, das Heft muss aktualisiert werden. Wir wissen auch noch nix von der Planung bzgl Hochhausumbau.