Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 13.05.2014   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsi:organisation:treffen:mitschriften:fsi-mitschrift-2014-05-13 [15.05.2014 06:09] – angelegt phifsi:organisation:treffen:mitschriften:fsi-mitschrift-2014-05-13 [15.05.2014 06:16] (aktuell) phi
Zeile 1: Zeile 1:
-Mitschrift vom 13.05.2014+====== Mitschrift vom 13.05.2014 ====== 
  
-= Anwesend =+=====  Anwesend ====
  
   * 26 FSIler   * 26 FSIler
   * 1 Gast   * 1 Gast
  
-= Durchgehen des letzten Protokolls =+=====  Durchgehen des letzten Protokolls ====
  
 Eine Person fehlt auf der Anwesenheitsliste des letzten Protokolls Eine Person fehlt auf der Anwesenheitsliste des letzten Protokolls
  
-= FSI-Shirts =+=====  Alte Themen =====   
 + 
 +====  FSI-Shirts ===
  
 Eine Shirtsuchaktion hat noch nicht stattgefunden, die Mail mit der Aufforderung Shirts zurückzubringen oder sich auf der entsprechenden Liste einzutragen ging über den Verteiler. Eine Shirtsuchaktion hat noch nicht stattgefunden, die Mail mit der Aufforderung Shirts zurückzubringen oder sich auf der entsprechenden Liste einzutragen ging über den Verteiler.
 Es wurde vorgeschlagen, Personen, bei denen bekannt ist, dass sie noch Shirts besitzen, direkt anzuschreiben. Es wurde vorgeschlagen, Personen, bei denen bekannt ist, dass sie noch Shirts besitzen, direkt anzuschreiben.
  
-= Info-Rep =+====  Info-Rep ===
  
 Die Studienkommisionen haben teilweise bereits Entschlüsse gefällt, von allen angesprochenen studentischen Vertretern kam positives Feedback. Die Studienkommisionen haben teilweise bereits Entschlüsse gefällt, von allen angesprochenen studentischen Vertretern kam positives Feedback.
 Die FSI MedTech will eine Mail an Hornegger schreiben, um eine Zustimmung in der KfL zu erreichen. Die FSI MedTech will eine Mail an Hornegger schreiben, um eine Zustimmung in der KfL zu erreichen.
  
-= Semesterticket =+====  Semesterticket ===
  
 Nach der letzten FSI-Sitzung wurde Darios Vortrag für die studentische Vollversammlung zum Semesterticket gehalten. Nach der letzten FSI-Sitzung wurde Darios Vortrag für die studentische Vollversammlung zum Semesterticket gehalten.
 Durch eine anschließende Feedbackrunde kamen Detailverbesserungen zustande. Durch eine anschließende Feedbackrunde kamen Detailverbesserungen zustande.
  
-= Archivierung =+====  Archivierung ===
  
 Eine Erinnerung, das Archiv zu pflegen, wurde ausgesprochen. Eine Erinnerung, das Archiv zu pflegen, wurde ausgesprochen.
  
-= Android-Rooting-Party =+====  Android-Rooting-Party ===
  
 Helfer für Tschunks sollen sich bitte ebenfalls in die Wikiseite eintragen. Helfer für Tschunks sollen sich bitte ebenfalls in die Wikiseite eintragen.
Zeile 36: Zeile 38:
 Für einen zusätzlichen Vortrag über iOS meldeten sich keine freiwilligen Referenden, eine Person  würde sich als Helfer die Durchführung bereitstellen; vor der Planung soll eine Absprache mit Ford erfolgen. Für einen zusätzlichen Vortrag über iOS meldeten sich keine freiwilligen Referenden, eine Person  würde sich als Helfer die Durchführung bereitstellen; vor der Planung soll eine Absprache mit Ford erfolgen.
  
-= FSI-Server-Adminsituation =+====  FSI-Server-Adminsituation ===
  
 Es wurde angemerkt, erfahrene und in der FSI bekannte Linux-Admins wären als FSI-Server-Admin sinnvoll.  Es wurde angemerkt, erfahrene und in der FSI bekannte Linux-Admins wären als FSI-Server-Admin sinnvoll. 
 Mullets Meinung zur in der vorletzten Sitzung getroffenen Entscheidung soll eingeholt werden. Mullets Meinung zur in der vorletzten Sitzung getroffenen Entscheidung soll eingeholt werden.
  
-FSIenFeier = +====  Video-Homepage ===
- +
-Die Abrechnung ist abgeschlossen. +
- +
-= Video-Homepage =+
  
 Für alte Aufzeichnungen ist Recoding notwendig, sonst können einige Browser (u.a. CIP) die Videos nicht abspielen. Für alte Aufzeichnungen ist Recoding notwendig, sonst können einige Browser (u.a. CIP) die Videos nicht abspielen.
Zeile 52: Zeile 50:
 Eine Testseite mit den neueren Aufzeichnungen soll als öffentliche Beta unter einer Testdomain erstellt werden, das alte Portal mit Downloadfunktion für alle Videos läuft weiter wie bisher. Eine Testseite mit den neueren Aufzeichnungen soll als öffentliche Beta unter einer Testdomain erstellt werden, das alte Portal mit Downloadfunktion für alle Videos läuft weiter wie bisher.
  
-= Stuve-Feier =+=====  Neue Themen =====   
 + 
 +====  FSIenFeier ====  
 + 
 +Die Abrechnung ist abgeschlossen. 
 + 
 +====  Stuve-Feier ===
  
 Hat am letzter Dienstag im Sprecherratsgebäude stattgefunden, viele Leute und auch viele kleinere FSIen (u.a. neu gegründete FSI Jura) waren anwesend. Hat am letzter Dienstag im Sprecherratsgebäude stattgefunden, viele Leute und auch viele kleinere FSIen (u.a. neu gegründete FSI Jura) waren anwesend.
  
-= AG Melde und Berichtssysteme =+====  AG Melde und Berichtssysteme ===
  
 Ein Gremium soll geschaffen werden, die Sitzung der AG hat am vorhergehenden Donnerstag stattgefunden, um die Arbeitsweisen zu entwerfen. Ein Gremium soll geschaffen werden, die Sitzung der AG hat am vorhergehenden Donnerstag stattgefunden, um die Arbeitsweisen zu entwerfen.