Sie befinden sich hier: Termine » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 13.05.2014   (Übersicht)

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Mitschrift vom 13.05.2014

= Anwesend =

  • 26 FSIler
  • 1 Gast

= Durchgehen des letzten Protokolls =

Eine Person fehlt auf der Anwesenheitsliste des letzten Protokolls

= FSI-Shirts =

Eine Shirtsuchaktion hat noch nicht stattgefunden, die Mail mit der Aufforderung Shirts zurückzubringen oder sich auf der entsprechenden Liste einzutragen ging über den Verteiler. Es wurde vorgeschlagen, Personen, bei denen bekannt ist, dass sie noch Shirts besitzen, direkt anzuschreiben.

= Info-Rep =

Die Studienkommisionen haben teilweise bereits Entschlüsse gefällt, von allen angesprochenen studentischen Vertretern kam positives Feedback. Die FSI MedTech will eine Mail an Hornegger schreiben, um eine Zustimmung in der KfL zu erreichen.

= Semesterticket =

Nach der letzten FSI-Sitzung wurde Darios Vortrag für die studentische Vollversammlung zum Semesterticket gehalten. Durch eine anschließende Feedbackrunde kamen Detailverbesserungen zustande.

= Archivierung =

Eine Erinnerung, das Archiv zu pflegen, wurde ausgesprochen.

= Android-Rooting-Party =

Helfer für Tschunks sollen sich bitte ebenfalls in die Wikiseite eintragen. Die Raumreservierung kann erst nach der Festlegung eines Termins stattfinden. Es wurde disutiert, ob auch Jailbreaks für iOS durchgeführt werden sollen. Für einen zusätzlichen Vortrag über iOS meldeten sich keine freiwilligen Referenden, eine Person würde sich als Helfer die Durchführung bereitstellen; vor der Planung soll eine Absprache mit Ford erfolgen.

= FSI-Server-Adminsituation =

Es wurde angemerkt, erfahrene und in der FSI bekannte Linux-Admins wären als FSI-Server-Admin sinnvoll. Mullets Meinung zur in der vorletzten Sitzung getroffenen Entscheidung soll eingeholt werden.

= FSIenFeier =

Die Abrechnung ist abgeschlossen.

= Video-Homepage =

Für alte Aufzeichnungen ist Recoding notwendig, sonst können einige Browser (u.a. CIP) die Videos nicht abspielen. Ein Skript für die automatische Umsetzung muss erstellt werden, das die Videos auf verschiedene Rechner aufteilt. Die Rechenlast kann nach aktuellem Stand CIP-Rechner unbenutzbar machen. Neuere Videoaufzeichnungen haben bereits Ogg-Codierte Audiospuren. Eine Testseite mit den neueren Aufzeichnungen soll als öffentliche Beta unter einer Testdomain erstellt werden, das alte Portal mit Downloadfunktion für alle Videos läuft weiter wie bisher.

= Stuve-Feier =

Hat am letzter Dienstag im Sprecherratsgebäude stattgefunden, viele Leute und auch viele kleinere FSIen (u.a. neu gegründete FSI Jura) waren anwesend.

= AG Melde und Berichtssysteme =

Ein Gremium soll geschaffen werden, die Sitzung der AG hat am vorhergehenden Donnerstag stattgefunden, um die Arbeitsweisen zu entwerfen. Ziel ist Systemakkreditierung / Qualitätssicherung durch Qualitätsmanagement, die Meldewege (insbesondere nach oben) sollen verbessert und öffentlich dokumentiert werden. StuKo-, KfL- und LuSt-Dokumente sollen realitätsnah und öffentlich leicht einsehbar sein, für die FSI ist primär die Studiengangsmatrix von Interesse. Bis zur Konventssitzung in 8 Tagen (Mittwoch) werden noch studentische Mitwirkende gesucht. Auf der nächsten AG-Sitzung erhalten Studiendekane und studentische Vertreter je 10 min für die Vorstellung der aktuellen Strukturen.