Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 13.03.2014   (Übersicht)

Mitschrift vom 13.03.2014

Anwesend: 13 FSIler

Veranstaltungsleiterschulung

Am 6.5. wird es wieder eine Veranstaltungsleiterschulung geben. Da es hilfreich wäre, entsprechende Personen in der FSI haben, sollen sich bitte alle Interessierten auf der FSI-Liste melden, die Anmeldung erfolgt dann gesammelt.

Android-Rooting-Party

Im Forum kam die Idee auf, analog zur Linux-Install-Party eine Android-Rooting-Party zu veranstalten. Es gibt zwar Bedenken bezúglich Garantie, Bricks und neuer Angriffsfläche durch Root-Zugriff. Dies sollte aber kein Problem sein, wenn entsprechend gewarnt wird. Es wurde einstimmig entschieden, eine solche Android-Rooting-Party durchzuführen, jedoch getrennt von der Linux-Install-Party. Ford organisiert diese und bittet um Unterstützung.

Auswertung AuD-Fragebogen

Renovierungs-News

Video-Dinge

Die neue Version von video.cs.fau.de sollte langsam mal online gehen. Baron fühle sich dazu aufgerufen.

Taskforce PFP

Mathe-Übungsmodus revisited

t_animal war bei der FSI Mathe, um ihre StuZuKo-Vertreter nach nähereren Informationen zu Geldern für Exportveranstaltungen zu fragen. Sie waren leider nicht anwesend und es ist auch unklar, ob sie mehr wissen.

StuKo-Nachfolge

Insgesamt haben sich 4 Kandidaten vorgestellt (F30, iridium, izibi und phi). Dabei wurden zwei Themen besprochen, nämlich die intransparente Umsetzung der Bonuspunkte und inwiefern sich die einzelnen Kandidaten an FSI-Entscheidungen gebunden fühlen. Danach haben wir abgestimmt, F30 hat die Abstimmung knapp gewonnen und wird nach der Bestätigung der Wahl durch die FSV und dann den Fakultätsrat Vertreter in der StuKo.

Wahlen in der FSI

Wurde nicht weiter diskutiert, es wurde wie bisher üblich gewählt.

Kryptoparty

Nächsten Mittwoch findet ab 14 Uhr die Kryptoparty der FSI statt. Der Raum ist reserviert und das RRZE informiert. Sie wurde im Forum und auf der Mailingliste angekündigt.