Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2014-03-05   (Übersicht)

Mitschrift vom 05.03.2014

Anwesend: 8 FSIler

Neue Themen

Taskforce PFP

Noch nichts.

Mathe-Übungsmodus revisited

Bezüglich des Mathekorrekturmodus wurde noch nichts unternommen. Dieses Semester wurde in Mathe 1 nur eine von drei Aufgaben pro Blatt korrigiert, über die anderen wurden die Punkte extrapoliert, um mit der geringen Tutorenzahl auszukommen. Die zu korrigierende Aufgabe war im Voraus festgelegt und wurde in manchen Übungsgruppen bekannt gegeben, in manchen nicht.

t_animal spricht mit Herrn Kräutle, er fragt stettberger und EmperorWilli, ob sie mitkommen.

StuKo-Nachfolge

stettberger sucht zum Wintersemester einen Nachfolger. Dieser sollte sich zur Einarbeitung vorher mit reinsetzen. Die Vorbereitung beträgt ca. 0,5 bis 1 Stunde pro Woche. Der Vertreter sollte argumentativ etwas auf dem Kasten haben und nicht zu schüchtern sein. Die StuKo ist ein Gremium, das etwas voranbringt.

F30, izibi und iridium haben Lust.

LAN-Party

In der Woche vor dem Treffen war wieder LAN-Party. Es waren weniger Leute da, als bei der ersten.

Das Organisatorische war wenig Aufwand, die Linux-Install-Kiste machte NAT, der Switch war aus dem FSI-Zimmer. Stromkabel waren knapp, es ließen sich aber noch genug auftreiben.

Wahlen in der FSI

Es wurde überlegt die Wahlen, z. B. wenn mehrere Personen einen Gremienplatz belegen wollen, geheim zu machen. In der Vergangenheit gab es ausgedehnte Diskussionen nach der jeweiligen Sitzung, weil Leute mit verschiedenen Vorgängen unzufrieden waren und ihr Verhalten geändert haben.

Es geht weniger um den Schutz der Gruppe, sondern vielmehr um den Schutz der Kandidaten. Außerdem würde eine geheime Wahl gruppendynamische Effekte verhindern. Die Diskussion vorab soll aber auf jeden Fall stattfinden.

Als alternativer Wahlmodus wäre denkbar, dass jeder seine Stimme auf einen Zettel schreibt und einer zufällig gezogen wird.

Alte Themen

Auswertung AuD-Fragebogen

Noch keine Zeit.

Renovierungs-News

Diese Woche nichts.

Diploma-Supplement-Snafu

Herr Wilke ist im Urlaub, Hasenichts und stettberger treffen sich mit ihm, wenn er wieder da ist.

Video-Dinge

DerRoteBaron wird gepingt.