Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2014-01-08   (Übersicht)

Mitschrift vom 08.01.2014

Anwesend: 19 FSIler

Neue Themen

aktive@stuve in Policies aufnehmen

Laut thorsten_ kommen immer wieder relevante Mails über den aktive-Verteiler der Stuve. Die Idee, dass einer auf den Verteiler geht und Interessantes weiterleitet, wurde verworfen.

Ein Meinungsbild ergab:

  • nichts unternehmen: 0
  • den FSI-Verteiler eintragen: 0
  • aktive und neue FSIler auf die Mailingliste hinweisen: fast alle

F30 überarbeitet die Policy, über deren Gültigkeit in der nächsten Sitzung abgestimmt wird.

Bücherregal leeren

Wie in der Mail von t_animal vom 15.12.2013 zu lesen soll unser Bücherbestand ausgedünnt werden. Zwei Drittel unserer Bücher sind veraltet, Stauraum ist für uns mehr wert.

Relevante Bücher wurden bereits aussortiert und stehen bei „FSI-Libary“. Weg können die ganz oben im Regal und die auf den zwei Regalbrettern hinter dem Sofa.

In zwei Wochen, wenn die Fundsachenaktion beendet ist, werden die auszusortierenden Bücher vorgeräumt und können mitgenommen oder als doch relevant befunden werden. Da das viel Platz beansprucht wird dieser Zustand nicht lange anhalten, z. B. ein Wochenende.

Wer sich über den Bestand informieren möchte findet eine Liste aller Bücher unter http://books.google.com/books?as_coll=1001&uid=107851183649161604765.

Fakultätenkoordinationskonferenz

Am Mi., den 22.1. findet voraussichtlich die FKK statt. Dort treffen sich Interessierte von allen Fakultäten und tauschen sich unter Anderem über Gremien und Abläufe aus; beispielsweise gibt es eine StuKo nur an der TechFak, andere sinnvolle Gremien nur an der NatFak etc.

Für Verpflegung ist gesorgt. Außerdem wird es einen Fachvortrag geben.

FSV-Vereinssitzung

dario hat von der Sitzung berichtet. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt und von der KIF berichtet.

Alte Themen

FSIen Weihnachtsfeier / Gewinn spenden?

Plakate müssen noch abgehängt werden. Ingwer hat übrige Plakate im Sprat entsort.

Fundsachen claimen

Die Frist läuft in 7 Tagen ab.