Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2013-12-18   (Übersicht)

Mitschrift vom 18.12.2013

Anwesend: 18 FSIler, 1 Gast

Ständige Themen

Durchgehen des letzten Protokolls

  • Die Switches für die LAN-Party sind von mediadon, nicht von den CIP-Admins.
  • Die Abschaffung der Sprechstunde ist noch nicht beschlossen, sie wird am Semesterende diskutiert.

Neue Themen

FSIen Weihnachtsfeier / Gewinn spenden?

Die Flotter Dreier Weihnachtsfeier war gut besucht, es waren ca. 400 Leute da. Die Ausgaben wurden gedeckt, der Rest der Einnahmen wird auf die beteiligten FSIen verteilt. Pro FSI sind das ca. 170 Euro.

Über die Verwendung des Geldes wurde folgendermaßen abgestimmt:

  • alles spenden: 6
  • Teil spenden (minus Ausgaben von der INF-Weihnachtsfeier): 5
  • nicht spenden: 0
  • Enthaltung: Rest

Das Geld soll also gespendet werden, folgende Abstimmung ergab per Approval-Voting (jeder kann für jede Option stimmen, meiste Stimmen gewinnen):

  • Erlanger Tafel: 12
  • Technik ohne Grenzen: 9
  • Anderen FSIen spenden: 10

Wir erhalten das Geld im Januar. thelazt spendet es dann im Namen der FSI INF an die Erlanger Tafel.

Die FSIen waren von der Feier begeistert und wollen in Zukunft wieder welche durchführen, z. B. im Omega; auch ein über ein Sommerfest wird nachgedacht. Dafür werden mehr Helfer benötigt, aber es würde auch mehr Gewinn bringen. Auf der Sitzung melden sich 2, die bei der Organisation mitmachen würden. Fast alle anwesenden würden Schichten übernehmen.

Bericht aus der KoRa

Kommt auf die Liste.

Kurzes StuZuKo-Update

In der StuZuKo gibt es jetzt nur noch 2 stimmberechtigte studentische Vertreter. Diese werden von MT und INF gestellt. IuK und CE haben somit keine Stimme mehr, WINF ist weiterhin nicht vertreten. rootzlevel baut Kommunikation auf.

Die FSI WINF trifft sich am 8.1. in Erlangen, Hasenichts geht hin.

Fundsachen claimen

Beim FSI-Zimmer-Aufräumen sind einige Sachen aufgetaucht. Diese sollen jetzt bis zum 15. Januar geclaimt werden. Bis dahin sind die Dinge nicht FFA!

Unter anderem stehen zwei Shishas herum, bitte wieder mitnehmen!

Es sind Fächer freigeworden und die Monobar hat mehr Platz. Privatbesitz soll jetzt in die Fächer gelegt werden statt auf den Fußboden.

KfL

Das Protokoll ging während der Sitzung über die Liste.

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen findet am 8.1., parallel zum WINF-Treffen, statt.

Wein

Es sind noch jede Menge Wein, Gewürze, Lebkuchen und Spekulatius da. Diese werden im Anschluss an die Sitzung vernichtet.

Alte Themen

AuD

Es gab im Forum eine etwas angeheizte Diskussion wegen der Terminverschiebung in den zweiten Prüfungszeitraum, aber nicht übermäßig.

Zimmer aufräumen

Im FSI-Zimmer lagen viele Plakate, teilweise deutlich veraltete. Generell werden oft zu große Mengen bestellt. Alte Plakate sollen nicht einfach liegenbleiben, sondern weggeworfen werden.

Insbesondere TF-Sommerfest-Plakate haben eigentlich im FSI-Zimmer nichts zu suchen und sollen ab jetzt in den FSV-Raum geliefert bzw. bestellt werden.

Feedback Weihnachtsfeier

Es waren nur sehr wenige Leute da, vermutlich weil der Termin ungünstig war. In der vorhergehenden Vorlesung waren nicht alle Erstis anwesend.

Glühwein und Topf waren von der Mathematik ausgeliehen, Boxen und mehr Glühwein von der ETG.

Notizen:

  • Ein Seminarraum oder das Vorstandszimmer wären praktischer als der K1, für den man einen Schlüssel braucht.
  • Der Aufbau hat fast 2 Stunden gedauert, deutlich länger als erwartet.
  • Die Anwesenheit hängt sehr stark vom Ersti-Stundenplan ab, insbesondere Freistunden davor wirken sich stark aus. Eventuell kann in Zukunft über einen Termin abgestimmt werden.

Erstilanparty

Die LAN-Party findet am Tag nach der Sitzung ab 18:30 Uhr statt. Hasenichts reserviert am Morgen den Raum. Anhand der Facebook-Rückmeldung werden 15-30 Erstis erwartet.

Einladung Student Day

goldkatze hat geantwortet.

Postfach im Sprat-Büro

Wir haben kein Postfach mehr im Sprat.