Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 28.11.2013   (Übersicht)

Mitschrift vom 28.11.2013

Anwesend: 19 FSIler, 6 Erstis, noch von der Linux-Install-Party da

Ständige Themen

Durchgehen des letzten Protokolls

Winfler: Hasenichts geht nur auf ihr nächstes Treffen, das in Erlangen ist.

KIF-Dinge in der FSI

Beschriftete Dinge dürfen nicht weggenommen werden. Wenn etwas direkt daneben liegt, und offensichtlich dazugehört, dann gilt das natürlich auch. Insbesondere sind die Reste von der KIF nicht zum zum Verzehr freigegeben.

Nach dem KIF-Helfertreffen wird Ordnung gemacht.

AuD-Klausuren in der FSI

Der Lehrstuhl hatte alte AuD- und PFP-Klausuren übrig. Bevor sie weggeworfen wurden, haben wir sie ins FSI-Zimmer geholt. Wie wir sie genau verteilen wollen klären wir noch. Ein Hinweis auf der Lehrstuhlseite wäre praktisch, damit Studenten von uns ein ausgedrucktes Exemplar holen, anstatt es selbst zu drucken.

Die bisherigen Ablagen für Altklausuren bleiben in ihrer aktuellen Form erhalten. Die neuen Klausuren befinden sich in einem Karton.

Termin für nächstes Treffen

Nächsten Mittwoch ist Versammlung aller Studierenden im Audimax. Nach Ende ist es wohl schon zu spät, deshalb wird die Sitzung auf Donnerstag verschoben. Hasenichts reserviert einen Raum.

StuKo-Bericht

Das Protokoll kommt per Mail.

Weihnachtsfeier (Glühwein und 'Life of Brian'?)

Der K1 wurde für Do., den 12.12. ab 18:00 Uhr erfolgreich reserviert. Eingeladen sind Erstis und FSIler.

Gleichzeitig ist Karriere-Abend in 02.134. Er ist offen für jeden. Um trotz des Terminkonflikts eine gelungene Veranstaltung sicherzustellen, wollen einige FSIler hingehen.

Feier mit den Ökos

Die Feier steigt am Mo., den 16.12. im Kamikatze. Die Plakate werden von der FSV Philfak bezahlt. Ihr Design ging bereits durchs IRC. Von uns wird also nichts mehr gebraucht.

Mail von Kevin

goldkatze schrieb, dass man als Informatiker auch auf Nachfrage kein Diploma Supplement bekommt. Das scheint in anderen Studiengängen anders zu sein. Qui_Sum, Hasenichts und rootzlevel gehen auf die nächste FSV-Sitzung und fragen nach.

Linux-Install-Party

Die Install-Party wurde diesmal weder in SP-Veranstaltungen, noch im Forum angekündigt. Die nächste wird im Frühjahr, wenn wieder SP1 ist, stattfinden. Auch eine Ankündigung auf Facebook bietet sich an, die Erstis sind dort recht aktiv.

Die neue dedizierte Hardware hat funktioniert, nächstes Mal ist dann der Aufwand gering.

News von der Berufungskommission

Nächste Woche ist KfL-Gespräch, was sich tut wird danach berichtet.

Mail an Ersties

Einer der anwesenden Erstis bekommt unsere Mails nicht, hatte sich aber auf der Liste eingetragen. In zukünftigen Mails soll deshalb ein Subscribe-Link vorhanden sein.

Die Inhalte dieser Mails können jederzeit auf Facebook gepostet werden, damit wir noch mehr Leute erreichen. nakami und firebird wollen das tun.