Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2013-11-20   (Übersicht)

Mitschrift vom 20.11.2013

Anwesend: 19 FSIler, 1 Neuer

Ständige Themen

Durchgehen des letzten Protokolls

Crypto-Party: Gastdozenten sollen erstmal nicht gesucht werden.

Neue Themen

Jahreszahlen in der Mitgliederliste?

Es wurde überlegt, ob in der Mitgliederliste im Wiki das Jahr des FSI-Beitritts vermerkt werden soll, um die Verwaltung zu erleichtern. Dafür spricht, dass man Leute dann besser zuordnen kann. Es würde aber eine Hierarchie entstehen. Auf der Sitzung wurde beschlossen, dass wir die Jahreszahl nicht aufschreiben wollen.

Außerdem wurde in Betracht gezogen, ob die Liste der Subscriber regelmäßig über den Verteiler geschickt werden soll. Das hieße, dass alle Mailadressen sichtbar wären. Auch das wollen wir nicht.

Mail von Kevin

Kevin Bradenstein hat eine Mail an alle FSIen geschrieben, in der er fragt, ob zum Bachelor- und Master-Zeugnis das Diploma Supplement ausgegeben wird. Soweit wir wissen gibt es zumindest im Bachelor bei uns keines, ohne dass man nachfragt. thorsten_ schaut bei sich nach, beantwortet die Mail und trägt uns ins Tabellendokument ein.

Linux-Install-Party

Die Linux-Install-Party findet am Do., den 28.11. im Vorstandszimmer statt. Das ist am Tag der nächsten FSI-Sitzung, die etwas später stattfindet.

Ein Laptop mit UEFI hat sich gefunden, er steht im FSI-Zimmer.

Es ist unsicher, ob es mit dem VLAN für die CTF00 klappt. Wir fragen die Admins, ob sie einen Rechner dediziert für Linux-Install-Parties übrig haben. Der AK findet im Anschluss an die Sitzung statt.

Mail an ersties

Die Erstis sollen über die Install-Party, Vollversammlung aller Studierenden, Prüfungsanmeldung, Sprechstunde und die Weihnachtsfeier informiert werden.

Unix-Kurs-Helferessen

Am Mittwoch um 19:00 Uhr ist für alle Unix-Kurs-Helfer (18 Personen) im Kitzmann reserviert.

KIF-Helfer-Sause

Am Sa., den 30.11. findet die Restevernichtung für KIF-Helfer statt. Beginn ist um 16:00 Uhr. Es gibt gegrilltes und Glühwein.

Alte Themen

Weihnachtsfeier (Glühwein und 'Life of Brian'?)

Hasenichts hat sich bemüht den K1 zu reservieren. Susanne Kuehhorn setzt sich für uns ein. Der Termin steht schon: Do., der 12.12. ab 18:00 Uhr. Vorher ist KonzMod-Übung. Wir schauen vorbei und machen auf die Feier aufmerksam.

Feier mit den Ökos

Der 20.12. ist ein schlechter Termin, weil es der letzte Uni-Tag vor Weihnachten ist und viele Studenten schon heimfahren. Um einen besseren Termin bekommen kann die Feier nicht im Omega stattfinden.

Mail der Winfler

Hasenichts geht auf ihr nächstes FSI-Treffen.

Mail FSI WW

Die WWler haben sich noch nicht gemeldet. Wir haben inzwischen ausfindig gemacht, dass ihre Seite nicht auf dem FSI-Server läuft.