Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2013-09-05   (Übersicht)

Mitschrift vom 05.09.2013

Anwesend: 12 FSIler

Neue Themen

Mit Herrn Frickel treffen wegen Eva

Am Tag des Treffens hatten nicht genug FSIler Zeit. Eine Mail, um ein Treffen am nächsten Tag zu vereinbaren, ging raus, die Antwort steht noch aus.

Video-Homepage

Die Seite läuft im Moment auf der faui00q:3000. Es gibt aber Codec-Probleme, weil die Videos in (Full)HD h264 und AC3 verwenden. Das VLC-Plugin funktioniert, ist aber nicht im CIP installiert. Unter Windows ist die Unterstützung besonders schlecht. Wir wollen deshalb auf WebM umcodieren. Außerdem wird der Speicherplatz knapp. DerRoteBaron schreibt eine Mail an die Admins und fragt nach Optionen zur Festplattenaufrüstung.

https

Alle URLs sollen auf https umgestellt werden. dario und neverpanic haben letzte Woche neue Zertifikate angelegt. Wem eine Domain ohne https auffällt, der soll diese bitte melden. Außerdem soll eine Liste der Subdomains im Wiki angelegt werden.

FSI-Zimmer/Privatgrillen

Es liegen oft Müll und Essensreste herum, eventuell steht FFA darauf. Irgendwann fängt das an zu schimmeln. Wer FFA-Essen hinstellt oder mitisst soll sich am Ende um die Entsorgung kümmern. Der Metbehälter ist undicht, tropft und stinkt. Wegen der vielen herumstehenden Dinge ist kaum Platz.

Sprechstundenplakat

Das aktuelle Plakat für die FSI-Sprechstunde sieht für Manche aus der Entfernung wie eine Todesanzeige aus. Wenn jemand die Motivation hat das zu ändern soll er das tun. Momentan liegt es bei t_animal im Home. Er kümmert sich darum, es ins SVN zu packen.

AK Green IT

t_animal hat zwei pflegeleichte Pflanzen besorgt (semper vivum). Nicht gießen, sie gehen sonst kaputt!

Alte Themen

2nd Skin im ESE-Heft (siehe Mail)

Erledigt.

KIF-Orga-Helferanmeldung

Relativ viele Helfer, es sieht gut aus.

ESE-Planung

ESE-Heft und Raumplanung laufen.