Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2013-08-29   (Übersicht)

Mitschrift vom 29.08.2013

Anwesend: 12 FSIler, 1 Gast

Neue Themen

2nd Skin im ESE-Heft (siehe Mail)

Es kam die Anfrage, ob die App „2nd Skin“, die im Rahmen des MAD-Praktikums entstand, einen Artikel im ESE-Heft bekommen kann. Es handelt sich um eine Augmented-Reality-Anwendung, in der durch Nutzer erstellte Informationen angezeigt werden. Wir sehen keinen großen Mehrwert, weil die Campussuche schon den Anwendungsfall Orientierung abdeckt. In Innenräumen würde die App nicht helfen. iridium schreibt eine Antwortmail.

KIF-Orga-Helferanmeldung

Das Tool für die Helferplanung auf der KIF wird gerade geschrieben und hat inzwischen ziemlich alle Features. Es gibt gut 160 Schichten (Zeitslots). Etwa doppelt so viele Leute werden gebraucht. Eine Standardschicht dauert 3h, eine Grillschicht 2h. Das Tool inklusive ausführlicher Beschreibung befindet sich auf https://kif.fsi.informatik.uni-erlangen.de/. Es wäre gut, wenn jeder FSIler 6-8 Schichten übernähme. Der Code befindet sich im KIF-Planungs-Redmine. Wer Zugang möchte kann sich an die KIF-Orgas, z. B. dario oder Hasenichts wenden.

Alte Themen

ESE-Planung

krabat übernimmt das ESE-Heft. Insbesondere Stundenplan, Studiengebühren und die FSI-Sprechstunde müssen angefasst werden. Bisher haben sich 110 Erstis eingeschrieben. Nach aktuellem Kenntnisstand werden es 25 Master.

Ersti-ML

Mullet wird die Mailingliste auf dem FSI-Server verwalten. Jeder wird sich eintragen können.

Campusrallye

Unsere Fragen und Antworten wurden verschickt. Neu sind „Wo befindet sich die Dusche im blauen Hochhaus?“ und „Wie lautet die Raumnummer der Teilbibliothek für Mathematik/Informatik?“.