Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 15.08.2013   (Übersicht)

Mitschrift vom 15.08.2013

Anwesend: 9 FSIler

Neue Themen

KIF-Helfer

Wir brauchen sehr viele davon! Ab einer bestimmten Zahl übernommener Schichten gibt es Boni (Pulli, …).

Alte Themen

Kaffeemaschine

Wer eine unserer alten Maschinen will: die Vergabe erfolgt nach dem Windhundverfahren.

ESE-Planung

Die Bereiche Drucken und Raumplanung sind aktiv. Wir wollen dieses Jahr zwar keine neue FSI-Evaluation durchführen, die alte aber beherzigen. Sie ist unten auf der Planungsseite der letzten ESE zu finden.

Mit Herrn Frickel treffen wegen Eva

Herr Frickel hat auf unsere Anfrage geantwortet, dass er jetzt im Urlaub ist. Das Thema wird so lange schlafen gelegt.

Ersti-ML

Auf der CIP-Besprechung hatte niemand etwas dagegen, den Erstis beim cipan ein Opt-In-Feld für eine Ersti-Mailingliste anzubieten. Die beste Implementierung wäre eine Kombination von Häkchen und Textzeile für eine Mailadresse. Wird letztere leer gelassen fallen wir auf die CIP-Mailadresse zurück. Auf den Erstsemesterfolien werden entsprechende Hinweise platziert. Wir bieten auch eine Möglichkeit an, sich nachträglich anzumelden.