Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2013-05-16   (Übersicht)

Mitschrift vom 16.05.2013

Anwesend: 22 FSIler, 2 Gäste

Neue Themen

Nächste FSI-Sitzung

Nächstes Mal sind viele von uns, auch unser Sitzungsleiter, auf der KIF. Falls genügend Themen anfallen wird sich jemand finden, der einmal einspringt.

Neuer Übungsschein für Mathe 2

In Mathe 2 sollen jetzt 4-5 Testate über das Semester verteilt stattfinden. Man muss jedes davon mitschreiben und darf nur eines nicht schaffen. Insgesamt braucht man 50%. Da die Termine nicht von Anfang an bekannt waren herrschte implizit Anwesenheitspflicht. Inzwischen wurden die Termine bekanntgegeben. Ist eine solche Regelung zulässig? siccegge und stettberger waren bei Herrn Wilke. Solche Formalia müssen 2 Wochen vor Semesterbeginn im Modulhandbuch stehen, sonst kann dagegen geklagt werden. stettberger und siccegge gehen der Sache nochmal auf den Grund. Ayane schreibt dem Studenten, der das Thema zu uns getragen hat, dass wir in der Richtung aktiv sind.

Beim Nachsehen im Modulhandbuch wurde außerdem entdeckt, dass statt einheitlicher Mathe-Veranstaltungen immer noch beispielsweise „C2“ steht.

FSIen-Listeverteiler

Zur Organisation im Vorfeld der Wahl bräuchte die Techfak-FSIen-Liste einen Mailverteiler zur internen Kommunikation. Hasenichts fragt Mullet.

StuBeiKo-Bericht

Das Protokoll kommt bald.

Kommission für Lehre

Die Sitzung war am Mittwoch vor einer Woche. Das Protokoll ging schon herum.

StuKo Informatik

Das Protokoll ging herum. Auf der Sitzung wurde diskutiert, ob wir der Meinung sind, dass AuD in zwei Veranstaltungen (Programmieren und Algorithmen) aufgeteilt werden sollte. In einem Meinungsbild war die überwiegende Mehrheit dafür. KIF-Fahrer sollen sich bitte umhören, wie dies an anderen Unis umgesetzt wird. Auf der Sitzung nach der KIF besprechen wir das Thema dann. In der StuKo im nächsten Intervall wird Hasenichts siccegge ersetzen, stettberger macht weiter. stettberger schreibt an Herrn Wilke.

MT: Gemeinsame FSI-Feier

Katzenwal und Jenny waren auf der MT-FSI-Sitzung. Dort wurde unter Anderem überlegt eine TF-FSIen-Feier, primär nur für FSIler, zur besseren Vernetzung, anzustoßen. Wir würden hingehen, einige sind auch bereit zu helfen.

Sprat-Fach der FSI

Im Sprat gibt es ein Fach für die FSI INF. Dort landet ab und zu eher unwichtige Post. dario hat sie sich angeschaut.

KIF-Fahrt

wer noch nicht weiß wo er mitfährt fährt bei dario mit. Die Kosten müssen erst einmal vorgestreckt werden.

Alte Themen

Uniwahl

Die (lockere) Frist zur Einreichung einer Liste war letzten Freitag. Zu diesem Zeitpunkt war die FSI Wiso noch nicht fertig, deshalb hat sie eine eigene Liste gemacht. „FSI-grün-links“: In Zukunft soll die Entscheidung zur Zusammenfassung der Listen an die FSIen kommuniziert werden. Das Plakat sollte angepasst werden, zum Beispiel mit farbigen Markierungen, oder einem Schild in der Hand, sodass klar wird wer welcher Gruppierung angehört.

Getränkekühlschrank

Läuft einwandfrei.

Stubeiko-TF

Kein Handlungsbedarf.

Geburtstagskalender-Remake

angua besorgt einen neuen Kalender. neverpanic hat die Policy ins Wiki geschrieben.

Kaputter Kalender auf der Startseite

Unicode in den Kalendereinträgen geht kaputt, Latin-1 geht. neverpanic hat es fast behoben. Es war hässlich und ist noch nicht ganz fertig, es dauert aber nicht mehr lange.

Altklausuren-Verwaltung

Verschieben in die schlafenden Themen.