Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2013-04-04   (Übersicht)

Mitschrift vom 04.04.2013

Anwesend: 12 FSIler, 1 Neuer und 2 Gäste

Neue Themen

Altklausuren-Verwaltung

Neulich wollten Leute ES-Klausuren kopieren, aber die neueste, die uns vom Lehrstuhl geschickt wurde, war noch nicht gedruckt. Diese Aufgabe übernimmt ab jetzt Obbi. Außerdem schaut er, ob er zerfledderte Klausuren nachdrucken kann. Er überlegt sich, ob Schnellhefter zur Lagerung besser sind.

sind/wollen wir/sollen wir FIfF-mitglied /sein/werden?

Wir waren wohl schon einmal Mitglied im Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung, zumindest liegen im FSI-Zimmer Mietgliedszeitschriften. dario fragt den Ford wie das damals lief und was das FIfF genau ist. Ob wir wieder Mitglied werden wollen müssen wir diskutieren, weil wir damit ein politisches Statement abgeben und wir die Interessen der Studenten vertreten.

Kühlschrank

Obbis Bruder ist Elektriker und macht Wartung von Haushaltsgeräten. Er sagt, dass wenn ein äußeres Teil beschädigt ist, kein E-Check mehr gemacht werden darf. Zur Reparatur werden Originalteile gebraucht. Damit besteht keine Hoffnung auf eine günstige Reparatur, um den Kühlschrank brandschutzbestimmungskonform zu machen. Mullet hat ihn damals für 300 Euro angeschafft. Er kann den Kühlschrank haben, für die FSI verkaufen oder damit machen was er will, solange er bald aus dem FSI-Zimmer weg ist. Africola schaut sich nach einem Ersatz um.

Terminkonflikt mit Sprat

Nach der Hälfte des vergangenen Semesters konnten einige nicht mehr zu den FSI-Sitzungen kommen, weil sie im Sprat eingebunden waren. Solche Terminkonflikte lösen sich im Optimalfall dadurch, dass bei der nächsten Terminfindungsumfrage bereits alle anderen Termine berücksichtigt werden. Ein spratfreier Tag für FSI-Treffen oder anders herum ist zu kompliziert.

Alte Themen

KIF-Anmeldung offen (Kulturtag ja/nein)

Alle sind angemeldet. Niemand ist für Kultur.

Brandschutzthematik

Hasenichts und t_animal kümmern sich um das Kabel, evtl trägt dario etwas dazu bei.

Beherbergen der Seiten stud. Initiativen (alle)

Erledigt.

Videoaufzeichnung StuVe-Ringvorlesung Nachhaltigkeit

Falls sich kein Kameramann für die Ringvorlesung (http://stuve.uni-erlangen.de/arbeitskreise-und-referate/referat-fur-okologie/ringvorlesung-nachhaltigkeit/) findet, wird die Aufzeichnung ins Wasser fallen.

KIF-Fahrt/Kostenvoranschlag

Es wird noch ein Kostenvoranschlag mit den tatsächlichen Spritkosten gebraucht, statt der pauschalen 33ct/km. Ayane kümmert sich.

Master-ESE

Es müssen noch die Einladungsbriefe verschickt werden. Das wird am Montag (8.4.) angestoßen.

GLoLoP-Gespräch mit Prof. Schröder

Herr Schröder war nicht da.

VaS-Helfer

Mehr Leute sind immer gut, noch ist es aber nicht so dringend. In 1-2 Monaten geht es richtig los.

Schlafende Themen

Archivierung von Klausuren im SVN [Weckzeit: ?]

Statt ins SVN wollen wir die Klausuren in /proj/fsi/ legen.