Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 25.03.2013   (Übersicht)

Mitschrift vom 25.03.2013

Anwesend: 16 FSIler und 1 Gast

KIF-Anmeldung offen (Kulturtag ja/nein)

Wer mag, kann einen Tag, bevor offiziell die KIF beginnt, also am Dienstag, an einem Kulturtag teilnehmen. Die Teilnahme kostet 20 Euro pro Person. Wegen der Fahreraufteilung sollen alle im Wiki eintragen, ob sie teilnemhen möchten. Hasenichts informiert per Mail. Ayane gibt den Fahrtkostenvoranschlag fürs Department der Frau Rentsch.

Brandschutzthematik

Die Schulung war sehr sinnvoll. Ein großes Problem stellt hier der giftige Rauch dar. Das Treppenhaus bleibt wahrscheinlich nicht rauchfrei. Das Vorgehen bei Brand oder Brandgeruch:

• Feuermelder drücken
  • Feuerwehr alarmieren
  • Feuerlöscher verwenden

Der Einsatz der Hydranten soll der Feuerwehr überlassen werden. Alle Küchen vom 4. bis 10. Stock werden geschlossen, bis Brandschutztüren installiert sind. Die Dusche bleibt vielleicht erhalten, ist aber vorerst geschlossen. Elektrische Geräte müssen abgenommen werden. Bis Semesteranfang werden Brandmelder installiert, sodass die Räume wieder geöffnet werden können. Bei den Küchen wird es länger dauern. Bei der FSI Medizintechnik müssen alle Elektrogeräte entfernt werden. Das Kabel von unserem Kühlschrank ist noch nicht optimal verlegt, Hasenichts und t_animal kümmern sich darum.

FSI-Zimmer-Freischaltung für Ingwer

Ingwer (MT) ist in der Stuve aktiv. Er war in letzter Zeit häufig auf FSI-Treffen. Plakate für deren Aktionen werden oft bei uns gelagert, deshalb muss er ins FSI-Zimmer kommen. Bisher hat sich niemand deutlich dagegen ausgesprochen, dass das FSI-Zimmer als Anlaufstelle und Lager für Plakate verwendet wird. Es gibt keine Gegenstimme, Ingwer bekommt eine Freischaltung.

Beherbergen der Seiten stud. Initiativen

Eine studentische Initiative hat bei uns per Mail angefragt, ob wir ihnen Wordpress hosten können. Wir wollen das nicht tun, weil wir uns auf FSIen-Arbeit beschränken. t_animal schreibt eine Antwortmail.

FSI-Zimmer

• Plakate, die auf dem Boden im Weg liegen, nerven. Können TF-Feier-Orgas einen besseren Ort dafür finden?
  • Legt eure Rucksäcke ins Rucksackregal, nicht auf den Boden!
  • Liegen gebliebene herrenlose Jacken dürfen genommen werden, sonst kommen sie Ende der Woche in die Altkleidersammlung.

Aufgabenverteilung für KIF41.0-Mitfahrer bzgl. der KIF41.5

Auf http://pad.stuve.fau.de/p/KIF410ToDos befindet sich ein Pad mit Planungen für die nächsten beiden KIFs. Ebenso finden mittwochs um 18 Uhr alle zwei Wochen Planungstreffen statt, beginnend am 27.03.

Videoaufzeichnung der StuVe-Ringvorlesung Nachhaltigkeit

http://stuve.uni-erlangen.de/arbeitskreise-und-referate/referat-fur-okologie/ringvorlesung-nachhaltigkeit/ soll aufgezeichnet werden. Es hat sich noch kein Kameramann gefunden.

Helfer für die VaS

Läuft.

Rotstifte

Hart am Arbeiten.

Master-ESE

angua war bei Herrn Stamminger. Es fangen 18 Externe an. Laut Frau Rentsch sind insgesamt 28 eingeschrieben. angua hat die Adressen, einen Raum reserviert und angefangen einen Brief zu schreiben. Sie hat die CIP-Admins gefragt, ob sie eine Einführung machen wollen. Sie verschickt diese Woche die Briefe.

GLoLoP-Gespräch mit Prof. Schröder

Von uns aus sollte wieder Kontakt aufgenommen werden bis spätestens zum Semesteranfang. rootzlevel schiebt dario an.

Schlafende Themen

Archivierung von Klausuren im SVN [Weckzeit: ?]