Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2013-01-31   (Übersicht)

Mitschrift vom 31.01.2013

Anwesend: 19 Personen

Neue Themen

Bericht aus der KfL

Ein Vertreter des FAU-Panels war da. Er ist offen für Kritik. Wer diese äußern möchte, findet seine Mailadresse im Protokoll, das über die Liste ging.

Sponsoring der Fachschaft

Einige Firmen möchten nicht nur die KIF, sondern die Fachschaft selbst unterstützen. Wir haben überlegt, inwiefern wir das wollen. In Frage kommen eigentlich nur Feiern.

KIF41.5 Zwischenstand

Die DATEV möchte die KIF mit 2500 Euro unterstützen. Entwickler, nicht Personaler, werden auf der KIF einen Vortrag aus einem der Bereiche IT-Sicherheit, Kryptographie, Cloud-Computing, etc. halten. Probleme, die noch angegangen werden müssen, sind momentan Tentoria und Schlafplätze.

FSV, Konvent und ZGS

Für die derzeitige Fachschaftssprecherin Jennifer Kohlhage wird ein Nachfolger gesucht. Wer in der FSV, im Konvent oder im ZGS mitarbeiten will, melde sich bei thelazt.

Volksbegehren

Die 10 Prozent im Volksbegehren gegen Studiengebühren wurden geknackt, vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Eva-System verbessern

Es werden Entwickler gesucht, die am Eva-System mitarbeiten wollen. Verbesserungsvorschläge und Bugs finden sich unter http://redmine.cs.fau.de/redmine/projects/lehrevaulation. Das System lässt sich leicht auf einem eigenen Server zu Testzwecken aufsetzen. dario, Sheep, Hasenichts, neverpanic und wiedehopf haben sich schon bereiterklärt zu helfen. Falls jemand seine Evaluation nicht von uns spiegeln lassen will, stellen wir sie als Link ein.

GLoLoP-Gespräch mit Prof. Schröder

Herr Schröder hat uns in einer Mail geschrieben, dass er sich gerne mit Studenten über GLoLoP unterhalten will. Ina, wiedehopf und dario machen im IRC nicht-FSIler, die sich zu dem Thema äußern wollen, ausfindig und treffen sich dann mit ihm.

FAU-Panel

Die Umfrage zum Studium hat wenig Rücklauf erhalten. Der Projektleiter des FAU-Panels hat uns per Mail gebeten für mehr Teilnahme zu werben. Im Meinungsbild wurde die folgende Verteilung erziehlt:

  • 5 Stimmen: goldkatze schickt seine typische Antwort.
  • 0 Stimmen: Wir beschweren uns in der Antwort über den mangelnden Datenschutz.
  • 9 Stimmen: Die Kombination der vorigen beiden Punkte.

dario schickt die Mail.

Alte Themen

Semestergespräch mit der Vizepräsidentin für Lehre am 17.1.

Es gab nichts Neues.

[[Kontext: 20121112154313.GA15097@towel.neverpanic.de|Theorievorlesungen]]

Läuft.

Berufungskommision »Angewandte Kryptographie«

Läuft.

Master-ESE

Herr Brosch hat uns geantwortet, dass es dafür noch zu früh ist.