Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2013-01-10   (Übersicht)

Mitschrift vom 10.01.2013

Anwesend: 26 Personen

Neue Themen

Versicherung für FSI-Veranstaltungen über FSV

Die FSI kann sich über die FSV versichern lassen. Das würde alle teilnehmenden FSIen insgesamt 1000 Euro pro Jahr kosten. INF und EEI haben noch nicht geantwortet, die anderen FSIen haben abgelehnt. Wir haben nicht genug Bedarf, also große öffentliche Feiern, und lehnen auch ab.

inaktive Themen aufräumen

Viele Punkte auf der Homepage sind nicht mehr relevant.

Zum einen betrifft das folgende Arbeitsgruppen:

  • Green IT - für Pflanzen im FSI-Zimmer: Wird entfernt. Die Begrünung wird nicht mehr koordiniert, sie liegt in der Hand von jedem der mag. Hasenichts verschiebt die AG ins Archiv.
  • Prüfungstermine/Prüfungsraster: Läuft und bleibt.

Außerdem werden die folgenden schlafenden Themen entfernt:

  • ESE-Evaluation: Die Auswertung ist abgeschlossen, Kaese und whatever präsentieren bei der nächsten Gelegenheit die Ergebnisse.
  • Verschlechterung durch Nachkorrektur in der Einsichtnahme von Mathe A2: Es ist nichts mehr passiert.
  • Formulierung des Bachelor-/Masterzeugnisses: Inzwischen wurde das Transscript of Records eingeführt, dort sind Inhalte genau aufgeschlüsselt.
  • Output produzieren: Wird in die Semesterferien verschoben.
  • Archivierung von Klausuren im SVN: Bleibt noch bis zur nächsten Sitzung stehen.

Küche

Die Sauberkeit in der Küche ist wieder einmal unter aller Kanone. Macht Leute, die sie verwenden, darauf aufmerksam sie hinterher wieder sauber zu machen!

Bericht von der StuKo-Sitzung

Es wurde berichtet. Das Protokoll ging am 9.1. über die Liste.

Ankündigung: Semestergespräch mit der Vizepräsidentin für Lehre am 17.1.

Mit der Vizepräsidentin können Anliegen, Vorschläge und Kritik im Bereich Lehre und Studium diskutiert werden. Das Gespräch findet am Do, den 17.1. ab 18:00 in der Halbmondstraße 6-8 statt.

FSV-Arbeitswochenende

Die FSV trifft sich am So, den 20.1. von 10-18 Uhr im Vorstandszimmer in lockerer Runde. Interessierte sind herzlich Willkommen.

Alte Themen

FSI-Facebook-Gruppe

Wird nicht angelegt.

Abstimmung in Abwesenheit

Wird wie besprochen nicht gemacht.

Forum

Ein Forennutzer möchte sich umbenennen. Wir schlagen vor, dass er sich mit dem neuen Wunschnamen registriert und den alten nicht mehr nutzt. Hasenichts schreibt ihm eine Antwortmail.

Umgangsformen

Dieses Thema wurde im Nachhinein noch viel diskutiert. Als Appell lässt sich nur sagen: Überlegt vor dem Sprechen!

Theorievorlesungen

Die Theorievorlesungen müssen nicht auf jeder Sitzung besprochen werden, sondern werden beim nächsten Treffen in einen Arbeitskringel abgespaltet. dario fragt Herrn Schröder was sich inzwischen getan hat.

Forum GeoIP

Mullet hat verwirklicht, dass Besucher aus dem Ausland eine Frage vor der Registrierung beantworten müssen.

Rotstifte

Verschoben.

Anfrage der FSI MedTech/Foerderverein auf Mitbenutzung unseres Briefkastens

Die Post wird nicht immer richtig eingeworfen, aber wird dann erfolgreich von Hand an die Richtigen weitergeleitet.