Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2012-12-10   (Übersicht)

Mitschrift vom 10.12.2012

Anwesend: 24 Personen

Neue Themen

FSI-Facebook-Gruppe

Um mehr Studierende zu erreichen wurde überlegt, ob wir auf Facebook oder Google Plus eine Gruppe anlegen. Ein Meinungsbild mit folgenden Optionen ergab diese Stimmenverteilung:

  • Keine Facebookpräsenz: 8
  • Statischer Verweis auf FSI-Homepage und Forum, keine Kommentarfunktion: 2
  • News-Export, keine Kommentarfunktion: 8
  • Normale Facebookseite mit Kommentarfunktion: 0
  • Enthaltungen: 4

Auf der nächsten Sitzung soll unser Vorgehen endgültig entschieden werden.

Bericht der LuSt-Sitzung vom 10.12.

Von der LuST-Sitzung gibt es Folgendes zu berichten:

  • Der Master Molecular Science wurde von 3 auf 4 Semester verlängert.
  • Die Teilsystemakkreditierung an der WiSo läuft gerade.
  • Die AG Qualität berät sich, um ihre Aufgabenbereiche zu ermitteln.
  • Eine generelle Anwesenheitspflicht in Vorlesungen und Übungen ist nicht zulässig, außer es handelt sich um eine Sicherheitseinweisung/ein Gruppenprojekt.
  • Halbe ECTS werden abgeschafft.
  • Die verlängerte Prüfungsabmeldungsfrist von der WiSo wird jetzt im Senat besprochen.

Sheep schickt bald noch ein Protokoll über die Liste.

Anfrage der FSI MedTech/Förderverein auf Mitbenutzung unseres Briefkastens

Momentan ist Treak Briefkastenbeauftragter, davor war es las, und davor wiederum Peter. Da es nicht genügend Briefkästen gibt, sind wir gerne bereit, unseren zu teilen. Update: AfriCola hat inzwischen mit Frau Rentsch gesprochen, sie kann die Schlüssel ausgeben und kümmert sich um die Beschriftung des Kastens.

Berufungskommission Energie-Informatik

EmperorWilli und Hasenichts haben sich bereit erklärt.

Alte Themen

[[Theorievorlesungen]]

Die Theoretische-Informatik-Task-Force hat sich mit Herrn Schröder getroffen. Er will den Titel der geplanten Vorlesung von „Semantik und Verifikation“ zu „Theorie der Programmierung“ ändern. Die von uns ausgesuchten Punkte fand er nicht so wichtig. Wir überlegen, ob diese auf AuD und Mathematik umverteilt werden können. Die Task-Force spricht mit den Mathe-Professoren. Die neuen Veranstaltungen werden frühestens im Sommersemester 2014 kommen.

Stuveumfrageadmin gesucht

Läuft.

Techfak-Winterfest

Es gibt Probleme mit dem Sicherheitskonzept der Tentoria. Wegen zu wenig Ausgängen sind nur bis zu 800 Personen erlaubt.

Forum GeoIP

Mullet schrieb, dass die gedachte Lösung die Forenregistrierung mit Captchas zu versehen nichts bewirken wird, da die Spamaccounts in der Regel von Menschen angelegt werden. Sheep erstellt eine Umfrage, um ein Treffen mit Mullet und einer Foren-Task-Force zu ermöglichen.

Rotstifte

mantra war leider krank; vertagt.