Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2012-10-29   (Übersicht)

Mitschrift vom 29.10.2012

Anwesend: 22 Personen

Ständige Themen

Arbeitspunkt Pruefungstermine

goldkatze kümmert sich wieder darum.

Neue Themen

Sprachgebrauch im Wiki

Bei Texten im Wiki soll auf die Form wert gelegt werden, d. h. verwendet die richtigen Umlaute, schreibt in ganzen Sätzen und beachtet die Groß- und Kleinschreibung. Das gilt auch für die Themenliste. Wer auf solche Fehler stößt, soll sie gleich beseitigen.

Nachfolge der FSI-Serveradministration

Wie auf der Liste zu lesen ist übt Mullet das Amt weiterhin aus. Damit die neue Generation ihn auch persoenlich kennen lernen kann, werden wir ihn einladen, sich bei einem FSI-Treffen vorzustellen.

Nicht-Aktive im FSI-Channel

Die Rolle des FSI-IRC-Channels wurde jetzt festgelegt: Er ist öffentlich für jedermann, das +s bleibt aber. Interessierte dürfen gerne beitreten, aber wir betreiben keine aktive Werbung beispielsweise bei Erstsemesterveranstaltungen.

dario informiert handi und izibi, die bei uns diese Diskussion verursacht haben, und schreibt die Policy ins Wiki.

Nächstes Treffen (Terminkonflikt KIF)

Nächste Woche findet das Treffen nicht statt, weil viele FSIler auf die KIF in Oldenburg fahren. Die nächste Sitzung findet also am 19.11. statt.

Informatiker im Beruf

angua berichtet, dass es für Stipendiaten oder auch in der Mathematik eine Veranstaltung gibt, bei der ehemalige Studenten von ihrer Arbeit erzählen, um Interessierten einen Einblick in berufliche Möglichkeiten zu bieten. Wir denken, dass sich das auch in der Informatik lohnt.

thorsten_ erinnert sich an eine Mail von Christian Brosch zu diesem Thema und wird sie heraussuchen. Dann ergreifen wir die weiteren Schritte.

Alte Themen

Teppichreinigung

Im Fablab ist nur ein Trockensauger. t_animal hat bei einem Fachmarkt für Teppichböden angerufen und herausgefunden, dass die Leihgebühr pro Tag 10€ beträgt und das Reinigungsmittel 24€ pro 60 Quadratmeter kostet. Die Mehrheit ist für diese Option. Jenny steht mit Auto zur Abholung zur Verfügung.

Unixkurshelferessen

Die Umfrage ist vorbei, das Essen findet am Montag, den 5.11. ab 20 Uhr im Chillies statt. MaxFragg reserviert.

Ventilatorreparatur / -ersatz

Hasenichts ist noch nicht dazu gekommen. Er kümmert sich, wenn er wieder Zeit hat.

Neue FSI-T-Shirts

thelazt hat ein Logo entworfen, auf dem Friedrich und Alexander mit Sonnenbrillen zu sehen sind. Als offizielles FSI-T-Shirt wollen wir es nicht verwenden.

Diplominhalte im Wiki

Das Wiki ist voller veralteter Inhalte. Hasenichts hat bereits angefangen Ordnung zu machen, t_animal, Jenny, stettberger und goldkatze wollen ihm dabei helfen. Sehr nützlich wäre ein Tool, das tote Links anzeigt.

angua kümmert sich um die Master-Themen.