Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2012-10-22   (Übersicht)

Mitschrift vom 22.10.2012

Anwesend: 21 Personen (2 Gäste aus der FSI CE)

Neue Themen

Unixkurshelferessen

Dieses Semester wird wieder ein Helferessen stattfinden. MaxFragg erstellt eine Terminfindungsumfrage und nimmt Restaurantvorschläge entgegen.

Ventilatorreparatur / -ersatz

Der Ventilator über der Tür im FSI-Zimmer funktioniert nicht mehr gut. Hasenichts schaut ihn sich mal genauer an.

neue FSI-T-Shirts

Die alten Shirts nippeln langsam ab. thelazt schlägt vor neue zu machen und hat schon Pläne was die Gestaltung angeht. Im Meinungsbild hat sich die Mehrheit für personalisierte T-Shirts auf eigene Kosten ausgesprochen. Zum Anprobieren sollten wir Blankoshirts in jeder Größe bestellen.

Nachfolge der FSI-Serveradministration

vertagt.

CEler möchten vorbeischauen

Die CEler wollen den Kontakt zu uns stärken und werden ab und zu in unserer FSI-Sitzung vorbei schauen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

ESE-Evaluation

Bei der Evaluation nach der Campusführung wurde hauptsächlich kritisiert, dass es zu wenig Informationen für Zwei-Fach-Bachelor gab, wir sollten also diese Gruppe bei der ESE gesondert behandeln. Außerdem wurde bemängelt, dass es viele Wiederholungen gab. Das Thema wird schlafen gelegt, bis Kaese und whatever da sind, um die fertige Auswertung vorzustellen.

Diplominhalte im Wiki

Norbert Oster hat erneut eine Mail geschrieben, in der er darauf hinweist, dass die Hauptstudiums-Seite im Wiki nicht mehr aktuell ist. Wir werden diese Seite archivieren und angua erstellt eine aktuellere für Masterstudenten. Hasenichts schreibt eine Antwortmail.

Allgemeine Mailmoral

In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Mails trotz interner Diskussion unbeantwortet bleiben. Wer eine unbeantwortete Mail liest, soll zeitnah darauf antworten.

Terminfindung

Die FSI-Sitzung findet in diesem Semester montags um 20:00 Uhr s. t. bzw. donnerstags um 18:00 Uhr c. t. wie gewohnt im 1,5-Wochen-Rhythmus statt. Die nächste Sitzung ist in einer Woche schon am Mo, den 29.10., wegen Feiertag am Do.

Semester-Protokollant

Im Meinungsbild hat die Mehrheit für einen getrennten Sitzungsleiter und Protokollanten abgestimmt. Diese sollen nicht alternieren. Hasenichts übernimmt die Sitzungsleitung, Qui_Sum schreibt das Protokoll.

Neue Mitarbeiterin im SSC

Frau Knichalla, die sich der FSI bereits vorgestellt hat, ist nun bereit und steht für Zwei-Fach-Bachelor-Angelegenheiten zur Verfügung. Ihr Büro ist neben dem von Christian Götz.

Ersti-Stammtisch im Kanapee

Um die Erstis zum Stammtisch einzuladen ist es ratsam, bereits am Anfang der letzten Vorlesung (GTI) da zu sein. Hasenichts kümmert sich.

Forenmoderatoren

Die aktuellen Moderatoren werden immer älter und bis jetzt sind noch keine jungen nachgekommen. Als aktive Forenleser bieten sich neverpanic, Sheep und iridium an diese Rolle zu übernehmen.