Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2012-09-24   (Übersicht)

Anwesend: 11 FSIler, 1 Gast

Mitschrift vom 24.09.2012

Neue Themen

ESE-Heft der CEler

Wir werden uns ebenfalls um den Druck der ESE-Hefte der CEler kümmern. Die FSI CE kümmert sich um eine Zusage der Kostenübernahme, wir werden das (bei uns im SVN liegende) ESE-Heft zusammen mit unserem ausdrucken lassen.

Teilnehmer für Messe (Mail von Schumi)

Christian Götz sucht noch zwei Leute für die Messe am 27. iridium schreibt Mail an die Liste, dass wir noch Leute brauchen.

ESE-Status

Es wäre sinnvoll, den Ablauf bei der Erstellung des ESE-Hefts (Rücksprache mit den CElern zum Druck, Gespräch mit Christian Götz, Deadlines, Copyshop) im Wiki zu dokumentieren. iridium klärt, wer Christian Götz Bitte folgt und sich mit ihm wegen des diesjährigen ESE-Hefts trifft.

Alte Themen

Regal- und Privatsachenmoral; pflegliche Verwendung der Einrichtung

Rant: Es kommt häufiger vor, dass Sachen aus privaten Fächern über das FSI-Zimmer verstreut liegen. Bitte respektiert die Privatsachen. Es gibt neuerdings eine Ablage für Taschen und Rucksäcke im FSI-Zimmer, die auch nur dafür verwendet werden sollte.

DokuWiki-Administration

Das momentan für die Webseite verwendete Dokuwiki basiert auf einem Release von 2006 (selbst Debian stable hat eines von 2009). Es wurden damals einige Änderungen an der Codebasis vorgenommen, so dass ein problemloses Upgrade auf ein aktuelles Release nicht ohne weiteres möglich ist. Obbi hält nach Ende der Klausurenphase Rücksprache mit Mullet und kümmert sich darum, die Daten und Templates (auf einem separaten System) auf eine aktuelle Dokuwiki-Version zu migrieren. Dabei sollte die Wiki-Struktur dahingehend angepasst werden, dass wir in Zukunft ohne Änderungen an der Codebasis auskommen.

Webseite: Inhalt und Struktur

Buntfalke hat größere Überarbeitungen am (unsauber organisierten) Wiki vorgenommen, allerdings ist noch einiges zu tun. Ein bis zwei Leute sollten sich um eine saubere Struktur des Wikis kümmern, einige Inhalte (darunter u.a. die Erklärungen für git-svn, der komplette Master, der bislang ausschließlich aus FIXME besteht, sowie einige Bachelor-Seiten, in denen noch immer von Grundstudium die Rede ist) müssen überarbeitet werden. angua kümmert sich um die Master-Inhalte. Wichtige Anmerkung: Bei der Erstellung von neuen Seiten nicht alles in den root-Ordner hauen, sondern in eine passende Rubrik legen (davon existieren bereits mehr als genug!) Es wird eine Wikiseite erstellt, in der dokumentiert wird, wie Einkäufe für den Kiosk stattzufinden haben. Die momentane Einkaufsliste wird im Topic von #fauifsi festgehalten.

Termine auf der Website

DerRoteBaron hat den Google Calendar aktualisiert. Die anderen Termine wurden auch aktualisiert.

Termine der Unix-Kurs

Stehen fest, Briefe an die Ersties gehen morgen (= Dienstag, 25.09.) raus.

Output produzieren

neverpanic hat einen ausführlichen Bericht über die Arbeit der StuKo geschrieben und ins SVN gestellt. Ansonsten gab es keine weiteren Aktivitäten.

FSI- und andere Grills

Seitens der ZUV wurde das Abstellen des FSI-Grills beim Hintereingang des LS4 kritisiert. stettberger setzt sich mit dem LS4, Obbi mit Frau Rentsch in Verbindung, um zu klären, wie wir den Grill in Zukunft lagern können.