Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2012-09-03   (Übersicht)

Mitschrift vom 03.09.2012

Anwesend: 11 Personen

Ständige Themen

Durchgehen des letzten Protokolls

Berichte der Arbeitsgruppen

Überprüfung schlafender Themen und Arbeitsgruppen

ESE-Status

Scheint zu laufen, ein Statusbericht auf der nächsten Sitzung wäre gut

Subbotnik vor Sitzung

Ab sofort wieder nach der Sitzung, da sich vorher niemand dazu bewegen lässt

Neue Themen

Regal- und Privatsachenmoral; pflegliche Verwendung der Einrichtung (dario, buntfalke)

Letztes Jahr gab es eine große Aufräumaktion an Allerheiligen, bei der sehr viel Platz geschaffen wurde. Angua hat eine Mail an die Liste geschrieben mit dem 22. September als Terminvorschlag für dieses Jahr. Bis dahin soll jeder seinen Kram weggeräumt und getagged haben, sonst wird er entsorgt.

Generell positiv aufgenommen wird die Idee, sich eine Box für das Privatfach zu besorgen und Kleinkram da hineinzulegen, damit er sich nicht so leicht überall verteilt.

Regalbrett über der Küchentür & Online-Inventar (Hase)

Der Vorschlag, ein Regalbrett über die Küchentür hängen zu lassen, wurde abgelehnt, da im großen Regal wohl einiger Platz vorhanden wäre, wenn man nur mal ordentlich aufräumte. Allerdings wollen wir eine Übersicht der vorhandenen Bücher online haben. t.animal kümmert sich um die Inventarisierung, die in Zusammenhang mit der Aufräumaktion stattfinden soll. Die leeren alten Ordner sollen weggeschmissen werden, die mit Inhalt eventuell digitalisiert werden.

Binaer-Uhr (angua)

Bei Fr. Rentsch wurde ein Uhr abgegeben, die liegt jetzt in der Fundkiste im CIP.

Werbung im ESE-Heft

Genereller Konsens ist, keine Werbung im ESE-Heft zu akzeptieren. Wir bitten das PR-Department der FSI Informatik (buntfalke), das entsprechend nett formuliert zu vermitteln.

Getrennte ESE fuer Master/Bachelor

Generell finden wir die Aufspaltung einiger Bereiche der ESE in bachelor-/masterspezifische Bereiche gut, allerdings wird es den FSI- und den cip-Vortrag weiterhin gemeinsam geben. Der Fächervortrag bietet sich für eine Aufspaltung an. Neverpanic, angua und rupran kümmern sich um den Masterteil, sebastian-w hat sich bereiterklärt den Bachelorteil zu übernehmen.

Alte Themen

Output produzieren (thelazt)

Bisher sind keine Artikel geschrieben, Bernhard soll Leute gezielt ansprechen, damit ein Anfang gemacht wird. Eventuell auch einen Termin, wo wir uns nur dafuer treffen.

Informatik-ESE Evaluation (Käse, whatever)

Jeder ist eingeladen, sich bei der Planung zu beteiligen ( http://piratenpad.de/p/Erstsemestereva ). Wir wünschen uns ein Statusupdate für das nächste Treffen.

FSI-Grill und andere Grills

Grill ist wieder unten, Müll muss noch entsorgt werden (dario kümmert sich).

Stand MHB-Moebel & Haus

nix neues

KL Gespraech (Krabat)

Herr Greiner ist wahrscheinlich im Urlaub, wir sollten nachhaken falls wir bis zum nächsten Treffen nichts gehört haben.

Schlafende Themen

Verschlechterung durch Nachkorrektur in der Einsichtnahme von Mathe A2(?)

Getränkeabrechnungsdevice (Thorsten)

Archivierung von Klausuren im SVN (obbi, mantra) [Weckzeit: nach Fertigstellung?]

Gästebuch der Informatik digitalisieren (Daniel, Schumi) [Weckzeit: ??]

Formulierung Bachelor-/Masterzeugnis (las, neverpanic) [Weckzeit: ???]

Winterfeier (thelazt, mediadon) [Weckzeit: November 2012]