Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2012-08-22   (Übersicht)

Mitschrift vom 22.08.2012

Anwesend: 11 Personen

Ständige Themen

Durchgehen des letzten Protokolls

Berichte der Arbeitsgruppen

Überprüfung schlafender Themen und Arbeitsgruppen

ESE-Status

Subbotnik vor Sitzung

Neue Themen

Output produzieren (thelazt)

Das Heft „output“, in dem früher über die aktuelle Arbeit und die Ziele der FSI berichtet wurde, soll wieder zum Leben erweckt werden. Eine Reihe möglicher Themen für kommende Ausgaben wurde bereits im Wiki gesammelt. Wir wollen eine offene Redaktion, d.h. jeder darf an dem Heft mitwirken. Es ist wohl am besten das Heft einfach im Wiki gemeinsam zu editieren. Dieser Vorschlag wurde der Idee einer Verwaltung in einem git-Repo vorgezogen. Die finale Ausgabe soll mit Latex formatiert und als pdf sowie evtl. auch in kleiner Stückzahl in Papierform veröffentlicht werden. Das Ziel ist klar über die Arbeit der FSI zu informieren. Es ist nicht die Absicht des Hefts zu unterhalten (d.h. keine Rätselseite o.ä.). Die Artikel sollen kurz und treffend formuliert werden. Es wurde ferner vorgeschlagen einen Mailnewsletter zu erstellen, der Interessenten über neue Ausgaben informiert. Auch könnte im ESE-Heft auf „output“ hingewiesen werden.

Alte Themen

Informatik-ESE Evaluation (Käse, whatever)

Eine Mail mit Link zu Piratenpad ging schon über die Liste und wurde auch schon angenommen.

Output-Hefte/Blog der FSI (thelazt)

Katzenwal hat fleißig (fast alle) alten output-Hefte gescannt, nur alte ESE-Hefte müssen noch gescannt werden.

FSI-Grill und andere Grills

Der FSi-Grill, der derzeit im 3. Stock steht, kann wieder runtergebracht werden. Außerdem stehen vor dem i4 noch div. Dinge, darunter ein Grill, der wohl auch der FSI gehört und entsorgt werden kann sowie alte Liegestühle, deren Herkunft unklar ist. dario kümmert sich um die Entsorgung.

Stand MHB-Moebel & Haus

Hier gibt es nichts neues zu berichten.

KL Gespraech (Krabat)

Krabat hat bereits eine Mail an Herrn Greiner bezüglich eines Gesprächstermins geschrieben, bisher kam jedoch noch keine Antwort.

Schlafende Themen

Verschlechterung durch Nachkorrektur in der Einsichtnahme von Mathe A2(?)

Getränkeabrechnungsdevice (Thorsten)

Archivierung von Klausuren im SVN (obbi, mantra) [Weckzeit: nach Fertigstellung?]

Gästebuch der Informatik digitalisieren (Daniel, Schumi) [Weckzeit: ??]

Formulierung Bachelor-/Masterzeugnis (las) [Weckzeit: ???]

Winterfeier (thelazt, mediadon) [Weckzeit: November 2012]