Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2012-07-11   (Übersicht)

Mitschrift vom 11.07.2012

Anwesend: 15 Personen

Ständige Themen

Durchgehen des letzten Protokolls

Berichte der Arbeitsgruppen

Überprüfung schlafender Themen und Arbeitsgruppen

ESE-Status

Subbotnik vor Sitzung

Endlich sind die Plakate und Kanister im FSI-Zimmer wieder weg.

Neue Themen

Pilotprojekt für öffentliche Evaluation (mantra, neverpanic, siccegge) [Aufgeweckt: Evaluation 2012]

Das Problem ist, das bislang recht wenige Evaluationen mit Hilfe des Portals veröffentlicht werden. rootzlevel und siccegge schreiben noch eine Mail an die Professoren, um sie auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen bzw. sie ihnen in Erinnerung zu rufen. Damit das Projekt offizieller wird soll es auf den FSI-Server umgezogen werden und siccegge soll die notwendigen Adminrechte erhalten. Aus Zeit- und Stabilitätsgründen der Software kann dieser Umzug jedoch nicht vor August geschehen. Von Seiten einiger Professoren besteht durchaus großes Interesse.

TF-StuBeiKo Besetzung, Stand MHB-Moebel & Umzug (thelazt)

  • Wie der Mail von Sebastian Teichert zu entnehmen ist werden demnächst Plätze in der TF-Stubeiko sowie der Raumplanung/Moduleinbindungs-Kommission. An Teilnahme in letzterer hat maxfragg bereits Interesse geäußert, von daher brauchen wir nur noch einen Vertreter in der TF-Stubeiko. Wer das möchte, möge sich bitte an Sebastian Teichert wenden.
  • Die Problematik MHB geht gerade in das ZGS. thelazt möchte sich dort noch einmal dafür stark machen, das Projekt zu verhindern.

Berufungsausschuss (siccegge)

Die FSI CE sowie die FSI MedTech haben kein Interesse daran einen Vertreter in den Berufungsausschaus zu entsenden. Daher kommen alle Kandidaten aus unserer FSI: Käse übernimmt die Aufgabe als stimmberechtigte Vertreterin und angua die der nichtstimmberechtigten Vertreterin, falls es kein Problem ist, dass sie wahrscheinlich gegen Ende der Entscheidungsfindung keine Studentin mehr ist. pincy würde die Aufgabe des nichtstimmberechtigten Vertreters auch übernehmen. Käse und angua melden sich bei Herrn Brosch.

Plastikbecher in der FSI Küche (siccegge)

mediadon wurde bereits mehrmals auf das Problem hingewiesen und kümmert sich schnellstmöglich.

Jemand für die Lust nächstes mal? (siccegge)

Es werden bald Plätze in mehreren uniweiten Ausschüssen frei u.a. auch in der LuST-Kommission. Das ist lt. Auskunft von siccegge eine Kommission, in der Arbeit nicht allzu zeitaufwändig ist. siccegge berät interessierte Nachfolger gerne, wer ihn dort ablösen möchte, möge sich bitte an ihn wenden.

Alte Themen

Bericht aus der KfL

Hierzu gab es in der Sitzung nichts mehr zu sagen.

Überschreitung der Regelstudienzeit

Die Anzahl der Semester, um die das Studium nach Ablauf der Regelstudienzeit überzogen werden darf, ist in Erlangen ungewöhnlich gering. Wir hätten gerne, wenigstens im Master, die Möglichkeit länger zu studieren. siccegge und stettberger überlegen sich Argumente um in den entsprechenden Kommissionen überzeugen zu können.

FSI-Forum wegen Prüfungsamtproblematik

Wir haben bislang von Seiten der Universität keine Auskunft darüber erhalten welche Textstellen im Forum denn nun eigentlich zu zensieren wären. Von daher sehen wir keinen Handlungsbedarf.

Schlafende Themen

Verschlechterung durch Nachkorrektur in der Einsichtnahme von Mathe A2(?)

Getränkeabrechnungsdevice (Thorsten)

Archivierung von Klausuren im SVN (obbi, mantra) [Weckzeit: nach Fertigstellung?]

Gästebuch der Informatik digitalisieren (Daniel, Schumi) [Weckzeit: ??]

Formulierung Bachelor-/Masterzeugnis (las) [Weckzeit: ???]

Winterfeier (thelazt, mediadon) [Weckzeit: November 2012]

Jemand für die Lust nächstes mal? (siccegge)