Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 20.06.2012   (Übersicht)

Mitschrift vom 20.06.2012

Ständige Themen

Durchgehen des letzten Protokolls

Berichte der Arbeitsgruppen

Überprüfung schlafender Themen und Arbeitsgruppen

ESE-Status

Subbotnik vor Sitzung

Hochschulwahl-, VaS-Klon- und Sommerfestmotivation und -helferaufruf (thelazt)

• die Infoveranstaltung fand am 21.7.2012 statt. Details zu den Inhalten stehen im StuVe-Blog. Es gab zu wenig Teilnehmer.
  • Am Dienstag, den 26.6.2012 finden die Hochschulwahlen statt. Es werden Konvent und Fakultätsrat gewählt. Von Seiten der Informatik kandidieren Johannes Schilling und Thorsten Wißmann für den Konvent. Philipp Erhardt, Daniel Laffling und Tobias Langer kandidieren für den Fakultätsrat/FSV. Bernhard Heinloth kandidiert sowohl für den Konvent als auch für den Fakultätsrat/FSV. Bitte geht wählen und sprecht auch eure Bekannten auf die Wahlen an. Weitere Informationen zu den Wahlen, insbesondere auch Muster der Stimmzettel findet ihr unter http://www.uni-erlangen.de/infocenter/wahlen/. Es müssen noch Plakate aufgehängt werden. Wer da mithelfen möchte wendet sich bitte an thelazt.
  • Die Einteilung der Schichten und Aufgaben für das Sommerfest am 28.6. wurde von thelazt durchgeführt. Mit der Einteilung waren alle einverstanden. thelazt schickt die Einteilung auf unserer Mailingliste. Hinweis für die Helfer: am Montag, den 25.6. um 20 Uhr treffen wir uns um Mixen und Verkaufen zu üben. Auch beim Sommerfest werden noch Helfer für das Plakatieren gesucht. Bitte wendet euch hierfür an thelazt.

WInfer grillen am Dienstag (siehe Mail, thelazt)

Es wurde gefragt wer Interesse hat an diesem Grillen teilzunehmen. Von unserer Seite kommen circa ein Dutzend Leute. thelazt schreibt den WInfern eine Mail und teilt ihnen das mit.

Stuko Informatik im Wintersemester (siccegge) -- stettberger wuerdes machen

siccegge ist kommenden Wintersemester nicht in Erlagen und braucht deshalb eine Vertretung in der StuKo. Er hat das im Vorfeld mit stettberger besprochen und stettberger würde ihn vertreten. Von Seiten der FSI gibt es keine Bedenken, weshalb stettberger die Aufgabe übertragen bekommt. siccegge kümmert sich noch um organisatorische Details.

Jemand für die Lust nächstes mal? (siccegge)

siccegge braucht einen Nachfolger für die LuST-Kommision. Es wäre schön, wenn sich hierfür jemand aus der Informatik finden würde. Wir fragen mantra wegen der Aufgabe.

Zusammenarbeit mit den CElern beim ESE-Heft, svn-Zugangs-Klärung (dario)

Wir wurden von einem CElern wegen der Zusammenarbeit beim ESE-Heft angesprochen. Daraufhin hat Mullet ihm SVN Zugang gegeben. Jedoch waren nicht alle damit einverstanden, dass das so unter der Hand geschieht. Deshalb werden in Zukunft solche Angelegenheiten auf der Mailingliste bekannt gegeben, wie es z.B. bei geänderten Türschließberechtigungen der Fall ist. dario passt die entsprechenden Hinweisseiten im Wiki an.

Getränkeabrechnungsdevice (Thorsten)

afri hat sich nach dem aktuellen Stand dieser Innovation erkundigt. In frühestens einem Monat bekommen wir das Gerät.

KiF

Es wurde ein Wiki für die KIF 41.5 erstellt und wir haben genug Helfer um sie zu organisieren.

FKK

Ergebnisse liegen vor.

Verschlechterung durch Nachkorrektur in der Einsichtnahme von Mathe A2(?)

Siehe Forum. Da wir mit der bisherigen Antwort des Prüfungsamts unzufrieden waren hat dario eine weitere Mail geschrieben um den Sachverhalt zu klären. darios Mail kam auch an unsere Liste. Bislang kam keine Antwort vom Prüfungsamt.

Namensschilder

Die Namensschilder sind im FSI-Zimmer. Bitte holt eure Namensschilder ab und faltet sie. Bei Problemen wendet euch bitte an katzenwal.

Schlafende Themen

Getränkeabrechnungsdevice (Thorsten)

Archivierung von Klausuren im SVN (obbi, mantra) [Weckzeit: nach Fertigstellung?]

Gästebuch der Informatik digitalisieren (Daniel, Schumi) [Weckzeit: ??]