Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2012-05-30   (Übersicht)

Mitschrift vom 30.05.2012

Anwesend: 27 Personen

Ständige Themen

Durchgehen des letzten Protokolls

Berichte der Arbeitsgruppen

Überprüfung schlafender Themen und Arbeitsgruppen

ESE-Status

Subbotnik vor Sitzung

Neue Themen

FSI-Briefkasten (Treak)

Der Briefkasten wurde in letzter Zeit stark vernachlässigt. Deshalb wurde von treak angeregt ein Paar FSIler für das regelmäßige Leeren des Briefkastens verantwortlich zu machen. Treak, Obbi und Sheep werden den Briefkasten in Zukunft mindestens einmal pro Woche leeren.

KIF-Austragung? (thelazt)

Die Frage war, ob die KIF im WS2013/14 nach Erlangen kommen soll. Hierfür würden viele Helfer benötigt. In der Sitzung erklärten sich 20 Leute dazu bereit mitzuhelfen sollte die KIF nach Erlangen kommen. Das wären genug Helfer, die KIF könnte also hier stattfinden. Falls für das SS2013 die Studenten aus Kiel, wo bislang die KIF stattfinden soll, doch noch zurückziehen, so würden wir auch in diesem Semester die KIF austragen können.

Sommerfestbarhelferreminder (thelazt)

Bislang haben sich zu wenig Leute als Helfer im Poll eingetragen. Helfer sind wirklich wichtig! Deshalb schickt thelazt noch eine Erinnerungsmail. Insbesondere sind alle Studenten dazu aufgefordert beim Aufräumen nach dem Fest mitzuhelfen, da hier grundsätzlich zu wenig Arbeitskräfte vorhanden sind.

Protokoll der Stuko-Sitzung

Das Protokoll der letzten Stuko-Sitzung wurde von neverpanic an die Liste geschickt.

Alte Themen

diplomatische Beziehungen zur Mathe- / Physik-FSI (dario)

Die Vertreter der Mathe-/Physik-FSI sollen zu unserem Treffen in drei Wochen kommen. Dario schreibt eine Einladungs- bzw. Erinnerungsmail an sie.

Studiengebühren-Demo-Reminder (Thorsten)

Auf der Demo waren ca. 500 Studierende. Die Demo hat somit die Ablehnung der Studiengebühren von studentischer Seite aus deutlich gemacht und bei Bedarf kann gerne wieder demonstriert werden.

Treffen mit Hr. Gräve bzgl. Videoaufzeichnung (DerRoteBaron)

Widerspruch gegen die Mail von whatever kann noch bis 31. Mai in den Abendstunden kundgetan werden. Ansonsten wird die Mail von whatever an Herrn Gräve verschickt.

Verschlechterung durch Nachkorrektur in der Einsichtnahme von Mathe A2(?)

Die FSI ist mit der Antwort des Prüfungsamtes unzufrieden und hat deshalb beim Prüfungsamt nocheinmal nachgefragt. Bis heute haben sie nicht geantwortet. neverpanic kümmert sich jedoch weiterhin.

Finanzierung des Konventswahlkampfes

Wird wie besprochen unterstützt.

StuBeiKo-Bericht (HP)

Keine Neuigkeiten. * Zusaetzliche Stelle beim SSC

Umzug des Netz-Hochspannungsmodells im MHB

Es gab ein Treffen zwischen studentischen Vertretern aus StuBeiKo-Techfak und dem FabLab mit Herrn Weinzerl. Die Meinung der Vertreter des FablLabs ist, dass der Umzug nicht aus Studiengebühren finanziert werden soll. Von Seiten der StuBeiKo-Vertreter wurden neue Bedingungen für die Verwendung der Gelder aus Studiengebühren aufgestellt:

  • nur Innenausbau, d.h. z.b. Leser
  • maximal 60.000€
  • Zusage an die Studenten für längerfristige Nutzung, d.h. die Rechte gehen an den Techfak-FSV
  • genaue Auflistung der Kosten gefordert

Checkliste zum Studienbeginn (Mail von Balthasar Reuther)

t.animal kümmert sich darum.

Namensschilder

Für die, die sich noch nicht eingetragen haben, hängt die Liste noch eine Weile im FSI-Zimmer aus.

Schlafende Themen

Getränkeabrechnungsdevice (Thorsten)

Archivierung von Klausuren im SVN (obbi, mantra) [Weckzeit: nach Fertigstellung?]

Gästebuch der Informatik digitalisieren (Daniel, Schumi) [Weckzeit: ??]

Formulierung Bachelor-/Masterzeugnis (las) [Weckzeit: ???]

Winterfeier (thelazt, mediadon) [Weckzeit: November 2012]

Pilotprojekt für öffentliche Evaluation (mantra, neverpanic, siccegge) [Weckzeit: Evaluation 2012]