Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 29.03.2012   (Übersicht)

Mitschrift vom 29.03.2012

Anwesend: 20 Personen

Ständige Themen

Durchgehen des letzten Protokolls

Berichte der Arbeitsgruppen

Überprüfung schlafender Themen und Arbeitsgruppen

ESE-Status

ESE-Heft-TODO:

• TechFak-Übersichtsplan wird von iridium aktualisiert
  • Qui_Sum liest Korrektur
  • Neue CIPs im 2. Stock
  • Deadline der Abgabe an den Druck: 05.04.2012
  • FSI-Zeitplan zu aktualisieren ⇒ Unix-Kurs-Termine im Wiki erst aktualisieren; das wird dann ins Heft übernommen
  • Übersicht der Professuren
  • Noch zu erledigende Punkte lassen sich entdecken mit: grep -rn TODO .

Unix-Kurs-TODO:

• Briefe erstellen und schreiben (geplant für 02.04.2012)
  • Anmeldung freischalten
  • Wiki-Seite aktualisieren: http://fsi/vorkurs

Subbotnik nach Sitzung

Erste-Hilfe-Kasten

Er hängt!

Neues FSI-Sofa

Es steht! Wir haben ein neues FSI-Sofa, das vom derrotebaron ist jetzt bei den CE-lern.

FSI-Tür

Ist weg (und ist jetzt in Drucker-Abstellkammer im 2. Stock).

Video-Aufzeichnungen im SoSe12

buntfalke hat mit dem WiSo-Lehrstuhl telefoniert; vergleiche Mail. Noch zu klärende Fragen:

• Welche Capture-Hardware (D.h. Karte mit VGA/DVI-Eingang)

Um den Bedarf für solche Hardware besser Einschätzen zu können haben wir ein kurzes Meinungsbild erfragt: Wollen wir zusätzliche Hardware für Video-Capturing anschaffen (unabhängig von der Finanzierung)?

• Dafür: 7
  • Dagegen: 7
  • Enthaltungen: 5

⇒ Wir sollten Ford nochmal Fragen, was noch für Video-Capturing sprechen würde. Bis dahin ist das Thema vertagt.

Studentensitz im HIS-in-one-Projekt-Gremium

Univis/MeinCampus/StudOn sollen durch ein HIS-in-one-Portal ersetzt werden. Es wird vom Konvent ein Stellvertreter für den Studentensitz in diesem Projektgremium gesucht.

⇒ derrotebaron machts

Prüfungsraster

Nächste Woche wird das geplante Prüfungsraster aktualisiert. Buntfalke stellt den aktuellen Plan ins Wiki. Bitte innerhalb einer Woche kontrollieren ⇒ Bei Kritik bitte melden um Probleme (z.B. Terminkonflikte) an Herrn Purr weiterreichen zu können.

Schlafende Themen

Archivierung von Klausuren im SVN (mantra) [Weckzeit: nach Fertigstellung?]

Rohreinschublüfter zur Luftverbesserung im FSI-Zimmer (t.animal,derrotebaron) [Weckzeit: bei neuen guten Ideen]

Gästebuch der Informatik digitalisieren (Daniel, Schumi) [Weckzeit: ??]