Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 26.01.2012   (Übersicht)

Mitschrift vom 26.01.2012

Anwesend: 28 Personen

Ständige Themen

Durchgehen des letzten Protokolls

Berichte der Arbeitsgruppen

Überprüfung schlafender Themen und Arbeitsgruppen

ESE-Status

Subbotnik nach Sitzung

Erste-Hilfe-Kasten

Der Verantwortliche ist bei der Sitzung nicht da und andere Anwesenden wissen auch nichts.

AuD-Problematik

Es wurde ein Taskforce gegründet ⇒ Bei Ergebnissen und Neuigkeiten gibt es einen Bericht in der FSI-Sitzung.

Nachfolger für die KfL

maxfragg ist der Nachfolger von mantra. Es fehlt nur noch der Beschluß des Fakultätsrates bis der wechsel offiziell ist.

Neues FSI-Sofa

derrotebaron kümmert sich darum, herauszufinden, ob es inkl. Ecke in die FSI passt und schickt die Maße des Sofas an die Liste.

FKK-Bericht

Es gab einen interessanten Vortrag eines Professors der medizinischen Fakultät. Bei der eigentlichen Konferenz waren die wichtigen Punkte: Systemakkreditierung und der AK Grüske. Die nächste FKK ist an der TechFak.

Pilotprojekt für öffentliche Evaluation

Es gibt bereits ein Testsystem auf http://eva.faui2k9.de. Dort können bereits Evaluationen hochgeladen und angesehen werden. Das Ausblenden der Kommentare ist bis Sonntag implementiert.

Hilfe bei Optik ist gerne erwünscht! Wendet euch bei Interesse an siccegge :)

Geschichten aus der KfL

Interessante Punkte:

• neuer Studiengang: Großbautechnik.*Management. Dieser wird komplett (inkl. Dozenten) von extern Mitteln bezahlt. Morgen findet eine Sondersitzung der KfL dazu statt.
  • Die Bachelor-Master-Ampel ist fertig.
  • Benennung von Rangplätzen in Abschlußzeugnissen. Wurde vertagt.
  • Teilzeit-Master

Geschichten aus der StuKo

• drei Schwedisch-Sprachkurse wurden als Skandinavistik-Nebenfach abgelehnt; Grund: ausschließlich Sprachkurse ist nicht ausreichend, mindestens eine Vorlesung zu Kultur/Land/Leute bzw. Linguistik o.Ä. sollte man haben.
  • Sprachkuse für Spanisch wurden als Nebenfach abgelehnt; Grund: eine alte Fachprüfungsordnung fand Anwendung, in der Schlüsselqualifikationen (–> Kurse des Sprachenzentrums) nicht als Nebenfach verwendet werden können.

Ein detailiertes Protokoll folgt an die Liste.

Thementag: Studium am Hans-Sachs-Gymnasium

Es werden Helfer für den Schülerinfotag 15.02.2012 gesucht, die das Informatikstudium vorstellen. rupran machts.

Sammlung aller Seminarräume

Vgl. Mail von Stefan Erhardt. Dient dazu Erstsemestern die Raumsuche zu erleichtern. Die Meinung in der FSI dazu lautet: Dies gibt es bereits im univis; mantra wendet sich an Stefan und weist ihn darauf hin.

TechFak-ESE SS2012

Am Donnerstag, dem 2.2. um 18.00 Uhr (vgl. Mail von Balthasar Reuter) findet ein Treffen zur TechFak-ESE SS2012 im Raum 02.152 statt. Das Treffen dient vor allem zur Ideensammlung für eine reduzierte ESE im Sommersemester.

Schlafende Themen

Archivierung von Klausuren im SVN (mantra) [Weckzeit: nach Fertigstellung?]

Rohreinschublüfter zur Luftverbesserung im FSI-Zimmer (t.animal,derrotebaron) [Weckzeit: bei neuen guten Ideen]

Gästebuch der Informatik digitalisieren (Daniel, Schumi) [Weckzeit: ??]