Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 21.07.2011   (Übersicht)

Mitschrift vom 21.07.2011

Anwesend: 37 Personen

ESE

Hauptkoordinatoren: noidea, maxfragg, derrotebaron
Verantwortlicher fürs ESE-Heft: iridium

Werbepause - dringend GDI Tutoren fuer WS gesucht (70 Tutoren benoetigt) (Quirin, Las oder Angua)

Quirin vom LS9 ist da und wirbt für neue GdI-Tutoren, denn es werden noch 38.3 HiWis gesucht. Bei Interesse an Hannes.Hofmann@cs.fau.de wenden.

FabLab an der TechFak?

Julian möchte FabLab an der TechFak initieren. FabLab soll allen Studenten die Möglichkeit geben, Projekte durchzuführen. Das ganze soll aus Studiengebühren finanziert werden. Geplant: für SS2012. Betreuung während festen Öffnungszeiten durch angestellten HiWi. Materialien werden zum Selbstkostenpreis verkauft.

Bei Interesse an Julian wenden. Am Montag von 19 Uhr bis 22 Uhr findet ein Treffen im FabLab Nürnberg (mit Fahrtgemeinschaften) Bisher gibst es 15 Interessenten.

Spind im Casa Huber CIP/Bau

Wegen Platzmange Problematisch, jedoch Whiteboards oder Gaderobe wäre denkbar ⇒ Las wendet sich an Christian Brosch

KL-Treffen mit Hornegger

neverpanic schickt das Protokoll demnächst an die Liste. Von der Uni wird eine TU Nürnberg angestrebt. Hornegger tritt Posten als Leiter der Kollegialen Leitung an Prof. Greiner ab. Deshalb melden wir uns kurz vor dem nächstem KL-Treffen an Greiner für ein kurzes Vortreffen (Ähnlich wie bisher mit Prof. Hornegger).

AuD-Schein-Problematik

Sieht fast genauso wie in den letzten Semestern aus. Eventuelles Problem: Leute lernen nicht richtig programmieren. ⇒ Alles wird ab nächstem Semester sowieso anders. ⇒ erstmal abwarten.

Gästebuch der Informatik digitalisieren

noch schlafend ⇒ mehr dazu hoffentlich beim nächsten Mal!

Fakultätenkoordinationskonferenz

Patrick hat Protokoll an liste geschickt Themen:

• Studiengebühren
  • Doppeljahrgang*
  • Sicherheitskonzept bei Großveranstaltungen,
  • Schlossgartenfestival 2012: Die Uni möchte Studentenveranstaltungen unterstützen (z.B. Bühne mit Bands am Schlossgarten) ⇒ Wer Interesse hat, da etwas auf die Beine zu stellen, soll sich beim Sprecherrat melden.

TF-ESE Organisatoren gesucht

Endlich genug Leute vorhanden.

Unternehmenskontaktmesse

MaxFragg hat Christian Brosch informiert (vgl. letzte Mitschrift). Als Termin wird ungefähr der Januar 2012 angepeilt. Erstmal in der Hand von Christian Brosch.

Pilotprojekt fuer oeffentliche Evaluation

siccegge frickelt bereits; es ist sogar schon fast fertig (Vgl. letzte Mitschrift und Mail von Peter Wilke)

Schlafende Themen

Archivierung von Klausuren im SVN (mantra) [Weckzeit: nach Fertigstellung?]