Sie befinden sich hier: Treffen » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 11.10.2010   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
fsi:organisation:treffen:mitschriften:fsi-mitschrift-2010-10-11 [12.10.2010 11:23]
Airhardt angelegt
fsi:organisation:treffen:mitschriften:fsi-mitschrift-2010-10-11 [12.10.2010 17:16] (aktuell)
Airhardt
Zeile 6: Zeile 6:
  
 ==== Schüler-Projektseminar ==== ==== Schüler-Projektseminar ====
-TODO+buntfalke hat die Schüler zu unserer ESE eingeladen, aber bis jetzt noch keine Rückantwort von ihnen erhalten.
  
 ==== Erstsemestereinführung ==== ==== Erstsemestereinführung ====
-TODO+ 
 +=== ESE-Hefte === 
 +Die Hefte sind im Druck. Christoph und blarz holen sie am Samstag vom Druckladen ab. 
 + 
 +=== Raum-Zeit-Kontinuum === 
 +Nach einem ordentlichen Maß an Konfusion, verursacht durch vermeintlich nicht ausfallende Vorlesungen,​ widersprüchliche Raumbelegungen u. ä., hat sich herauskristallisiert,​ dass glücklicherweise doch alles einfacher wird als befürchtet. Der aktuelle Ablaufplan befindet sich [[https://​fsi.informatik.uni-erlangen.de/​dw/​informationen/​ese/​2010ws/​index#​terminplan|hier]]. 
 + 
 +=== Bildungsprotest-Vortrag === 
 +Die Bildungsprotest-Gruppe darf im Rahmen der Einführung einen kurzen Vortrag halten, wenn sich jemand findet, der das übernimmt. Sven fragt bei Vince an. 
 + 
 +=== Campusrallye === 
 +siccegge holt die Rallyezettel um 07:45 am Fahrradunterstand vor der Tentoria ab. 
 + 
 +mantra, mediadon und Stefan übernehmen das Austeilen der leeren und Entgegennehmen der ausgefüllten Zettel. Die Korrektur muss bis spätestens Mittwoch Mittag gemacht werden. 
 + 
 +=== Professorenfrühstück === 
 +siccegge schreibt Profs und Mitarbeiter an. Clemens organisiert die Verpflegung. 
 + 
 +=== Kanapee === 
 +blarz reserviert das Kanapee für 18:00. mantra, siccegge und eventuell Sven bilden die Ersti-Abhol-Delegation. 
 + 
 +=== Grillen === 
 +mantra, Bernhard, mediadon und Stefan organisieren gemeinsam das FSI-Grillen (oder doch Chili?) am Di, 26.10.
  
 ===== Neue Themen ===== ===== Neue Themen =====
  
 ==== Werbung für den Studiengang Informatik ==== ==== Werbung für den Studiengang Informatik ====
-TODO+Schumi sucht für Herrn Götz noch ein paar Menschen, die bereit sind, ihre fotogene Visage auf der Departmentsseite für Studiengangs-Werbezwecke zur Verfügung zu stellen. Bernhard erklärt sich bereit und versucht gleichzeitig noch ein paar Kommilitonen zu rekrutieren (z. B. Andi?).
  
 ==== Nebenfach Spanisch ==== ==== Nebenfach Spanisch ====
-TODO+mantra will Spanisch als neues Nebenfach anerkennen lassen. Dafür braucht es einen Beschluss der StuKo. Caro bringt in Erfahrung, welche Formalitäten beim Antrag konkret zu beachten sind. 
 + 
 +==== Zentrales Gebührengremium ==== 
 +buntfalke, siccegge und Bernhard äußern Interesse, sich für das zentrale Gebührengremium zu bewerben.
  
 ==== Unixkurs ==== ==== Unixkurs ====
-TODO+Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.  
 +Die aktuellen Anmeldezahlen können [[https://​fsi.informatik.uni-erlangen.de/​fsicommon/​scripts/​vorkurs-anmeldezahlen.php|hier]] eingesehen werden. 
 + 
 +Mit den CIP-Admins zu klären ist, ob wir beim ersten Freitagskurs alle Teilnehmer mit Praktikumsaccounts ausstatten oder vorher eine cipan-Sitzung ansetzen.
  
 ==== KIF 38,5 ==== ==== KIF 38,5 ====
-TODO+buntfalke macht auf die Konferenz der Informatikfachschaften aufmerksam, die vom 10.--14.11. in Darmstadt stattfinden wird. Die FSIler, die unsere Fachschaft dort vertreten, bekommen ihre Reisekosten durch die Geschäftsstelle erstattet. Max äußert Interesse.