Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 30.09.2010   (Übersicht)

Mitschrift vom 30.09.2010

Anwesend: 17 Personen

Schnupperuni am 02.11.

Die Räume wurden reserviert. Den Vortrag wird wie erwartet mantra halten.

Erstsemestereinführung

Der vorläufige Zeitplan steht. Einen Stolperstein könnte die Mathevorlesung am Montag (18.10.) darstellen, die sich mitten in unsere Planungen reinzwängt. Wir versuchen Prof. Kuzmin davon zu überzeugen, die Vorlesung ausfallen zu lassen.

Am Dienstag (19.10.) wird es diesmal abends kein Chili, Grillen ö. ä. geben, sondern nur den traditionellen Kanapee-Besuch. Das Grillen wird am Dienstag in der Woche drauf (26.10.) stattfinden.

Forenumstrukturierung

Die Änderung der Forenstruktur und das Umziehen der alten Beiträge ist glatt gelaufen. Anders als erwartet hat kein einziger Benutzer sich beschwert.

Neue Mitglieder

• Bernhard Heinloth („thelazt“), WS 2009
  • Stefan Hengelein („Ilendir“), WS 2009
  • Daniel Laffling („mediadon“), WS 2009
  • Julian Hammer („codemonk“), CE WS 2008

Strehl-Bücher

Prof. Strehl geht in den Ruhestand und hat sein Büro aufgelöst. Die Unmengen an Büchern, die dabei angefallen sind, wollte die Bib nicht nehmen, deswegen hat er sie der FSI überlassen. Über die Frage, was wir damit anstellen (FFA? Ausleihe?), herrscht noch kein allgemeiner Konsens.

FSI-Zimmer

Um für mehr Ordnung im FSI-Zimmer zu sorgen, ergeht der Vorschlag, wo aktuell die Garderobe ist, ein zusätzliches Regal zum Lagern von Rucksäcken hinzustellen. Für die Jacken könnten wir Aufhänger von der Decke baumeln lassen.

Da das eine größere Aktion werden wird, packen wir es nach der ESE konkret an.

Schüler-Projektseminar

Am 21.09. kam eine Mail von Schülern des Herzogenauracher Gymnasiums, die im Rahmen eines Projektseminars den typischen Alltag eines Informatikstudenten kennenlernen und vermitteln sollen. buntfalke kümmert sich drum.