Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 20.09.2010   (Übersicht)

Mitschrift vom 20.09.2010

Anwesend: 18 Personen

Schnupperuni

Die Vorbereitungen laufen.

Erstsemestereinführung

Rechtzeitig zur ESE ergeht an alle, die ein FSI-T-Shirt bei sich daheim rumliegen haben, der Aufruf: Tragt euch in die Inventarliste ein!

Die T-Shirts, die im FSI-Zimmer liegen, wird Franzi nach dem Schülerinfotag waschen und sortieren.

Umstrukturierung des Forums

Bis jetzt wurde im FSI-Forum für jeden Jahrgang ein eigenes Unterforum angelegt. Diese Jahrgangsforen werden aber kaum genutzt, das Anlegen erfordert jedes Semester einen Extraaufwand und die Übersicht leidet. Aus diesem Grund wird Daniel die Unterforen einstampfen und alle Themen an die jeweils passende Stelle in der existierenden Forenstruktur verschieben.

Schülerinfotag am 23.09.

Herr Götz sucht dringend Helfer, die sich beim Schülerinfotag an den Informatik-Stand stellen, sich von neugierigen Schülern löchern lassen und ihnen erklären, warum sie unbedingt Informatik studieren sollten. Es wird zwei Schichten geben, nämlich 10:30–11:30 und 12:15–13:15. Drei Helfer pro Schicht wären angemessen.

Gemeldet haben sich bisher: Andi, Hannes, siccegge, Thorsten, Vince